Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Apple iPhone 3G 16GB – erste Opfer guter Verkaufszahlen?

Haben Sie auch ein kaputtes Apple iPhone 3G 16GB erhalten? Wenn nicht, könnte dies demnächst der Fall sein, wie man den ansteigenden Fehlermeldungen im Internet entnehmen kann. Wird bei Apple das iPhone aufgrund der großen Nachfrage nun auch so schlampig verarbeitet und die Qualitätskontrolle schwach wie es damals beim Gericom Boom war?

Ich habe mich wegen des extrem guten Internet-Browser Verhaltens des iPhones dazu entschlossen mir ebenfalls eines zuzulegen. Auch haben mich die zusätzlichen Add-Ons überzeugt, die es für das Apple iPhone 3G 16GB gibt, wie zum Beispiel ein iPhone Google Analytics Client und viele mehr.

Bei ORANGE Österreich das Europa Paket angemeldet und heute das Handy mittels Kurierdienst bekommen. Die Freude war groß, bis ich den PIN-Code eingeben wollte (musste). Die Tasten 4 5 6 7 und 9 sind ohne Funktion. Wenn man im PIN-Code diese Zahlen drinnen hat, stellt das ein Problem bei der Benutzung des Handys dar. Eigenartigerweise funktionieren jedoch ALLE Ziffern wenn man in den Notruf Modus wechselt.

Ich habe im Internet nachgeschaut ob es einen Workaround dafür gibt. Dabei bin ich jedoch nur auf die Kommentare enttäuschter anderer Apple iPhone 3G 16GB Käufer (auch ORANGE) gestossen, die leider über extrem lange Wartezeiten berichten und selbst nach Hin- und Hersenden nach wie vor Probleme mit den Displays haben.

Dann bin ich mal gespannt. Würde ich mit dem heutigen Wissen nochmals ein Apple iPhone 3G 16GB von ORANGE kaufen, würde ich dies im Shop vor Ort machen. Dort würde ich vor dem Verkäufer das Handy aktivieren und gegebenenfalls das schadhafte Teil gar nicht entgegennehmen. Dabei würde ich zwar den 40 Euro Online Shop Bonus von ORANGE verlieren, bei dem jetzigen Aufwand den ich nun jedoch habe aber eher ein Gewinn.

2 Comments bisher »

  1. PromoMasters ,

    schrieb am Januar 23, 2009 @ 21:21

    Habe heute bei Orange angerufen. Obwohl das Begleitschreiben des defekten zurückgesandten Handys um Austausch gebeten hat, wurde der Auftrag storniert und aus. Nachdem wir diese Nachricht mit Verwunderung aufgenommen haben wurde ein zweiter Versuch gestartet und ein neuer Vertrag samt Apple iPhone 3G 16GB bei Orange Österreich bestellt.

     

  2. PromoMasters ,

    schrieb am Januar 27, 2009 @ 20:52

    Update am 27.01.2008 – das Apple iPhone 3G 16GB in schwarz ist eingetroffen und es funktioniert. Orange hat auch alle „falschen“ Rechnungen storniert. Wie im Kino – zum Schluss gibt es immer ein Happy End :-)

     

 

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap