Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Neue Suchmaschine Cuil – Babylonisches Sprachengewirr

Cuil wird als Cool ausgesprochen und ist eine neue Suchmaschine welche bereits vor Monaten angekündigt wurde. Natürlich schaue ich immer sofort nach ob man sich eintragen (Add URL / URL hinzufügen) kann bzw. ob wir bereits in einer neuen Suchmaschine indexiert sind (was meistens der Fall ist). Cuil mag zwar über viele indexierte Seiten verfügen jedoch die Ausgabe der Resultate ist mehr als mässig.

Ich meine damit nicht die ungewöhnliche Ausgabe von Suchresultaten sondern die Inhalte. Erstens werden bei der Abfrage nach PromoMasters auch FALSCHE Grafiken zu den Resultaten angezeigt welche sich auf der betreffenden Seite nicht befinden oder damit in keinem Zusammenhang stehen. Am schlimmsten finde ich jedoch den Sprachen Wirr Warr. Es kommen bei der Abfrage Hotel Salzburg Resultate in mehreren Sprachen, auch in Holländischer Sprache.

So ähnlich halbert startete in den letzten Monaten auch zum Beispiel Wikiseek und verblasste wieder in den Weiten des Internet. Ich meine nicht, dass es in naher Zukunft einen Google Abschiesser geben wird – aber etwas Konkurrenz wäre spannend. Ich denke, dass die Live Suche von MSN wieder zulegen wird, jetzt wo man jedem PC mittels Windows Update die Microsoft Suche der Redmonder verpasst die da auch die Websuche integriert hat. Endlich ist es soweit – die Statistken werden spannend. (Yoga)

Update am 21.08.2008 – Cuil ignoriert robots.txt

Update am 26.03.2016 – Cuil gibt es nicht mehr

2 Comments bisher »

  1. Dominik Lux ,

    schrieb am Juni 2, 2009 @ 12:05

    sehe auch keinen wirklichen Nutzen für Business-User bei Cuil, außer dass die Darstellung der Ergebnisse im Online Zeitungs-Stil vielleicht für private User kann angenehm sein könnte.

     

 

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap