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Michael Kohlfürst auf dem E-Day 2013 in Wien

Am richtigen Ort zur richtigen Zeit: Google AdWords Anzeigen erscheinen genau dann, wenn sich jemand tatsächlich für die jeweiligen Produkte und Dienstleitungen interessiert. Wie potenzielle (Neu)Kunden mit Google AdWords gewonnen werden, wie diese funktionieren und welche Möglichkeiten es gibt, erklärte Online Marketing Experte Michael Kohlfürst in seinem Vortrag am eDay 2013 in Wien.

Auch dieses Jahr lockte der E-Day in Wien Tausende Besucher in die Hauptstadt oder – dank Livestream und zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten – vor den Bildschirm. Die größte Veranstaltung der Wirtschaftskammer Österreich wartete am 7. März 2013 wieder mit spannenden Vorträgen, Diskussionen und Workshops zu aktuellen E-Business Themen auf.

Das 1×1 der Werbeanzeigen mit Google AdWords

Auch Michael Kohlfürst von www.PromoMasters.at war vor Ort. In seinem Einsteiger Workshop „Das 1×1 der Werbeanzeigen mit Google AdWords“ erhielten Teilnehmer eine praxisorientierte Einführung in die Welt der Google Werbeanzeigen. Der langjährige Online Marketing Experte zeigte anhand von Praxisbeispielen wie Google AdWords Kampagnen funktionieren und wie diese angelegt werden.

Hohe Treffsicherheit bei voller Budgetkontrolle

Wer sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert, sucht in der Regel auch online nach attraktiven Angeboten. Thematisch zur Suchanfrage erscheinen dann passende Google Werbeanzeigen über oder neben den organischen Suchergebnissen. „So werden mit wenigen Streuverlusten auch tatsächlich jene Personen erreicht, die sich bereits für die jeweiligen Angebote interessieren. Dadurch fallen aufwendige Zielgruppenanalysen weg“, erklärt Kohlfürst. Google ermöglicht es außerdem, Anzeigen passgenau auf die Zielgruppe auszurichten. So könne beispielsweise eine Google Werbeanzeige auf ein bestimmtes Land, eine einzelne Region oder auf eine bestimmte Sprache eingegrenzt werden, ergänzt der Online Marketing Experte. Auch Retargeting Kampagnen sind möglich, um Erstbesucher erneut anzusprechen. Ein weiterer Vorteil bei Google AdWords: Werbetreibende brauchen nicht befürchten, dass ihre Marketing Ausgaben außer Kontrolle geraten. Denn es kann ein maximaler Betrag angegeben werden, den sie auszugeben bereit sind – sowohl für einzelne Klicks als auch als Tagesbudget.

Fazit: Neben Suchmaschinenoptimierung für eine bessere Position in den organischen Suchergebnissen, sind Google Werbeanzeigen eine effektive Online Marketing Ergänzung, um potentielle Kunden im Internet zu erreichen – mit geringem Streuverlust und voller Budgetkontrolle.

 

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