Internet Marketing Blog von PromoMasters
Erhält Google Konkurrenz durch Accoona?
Die französische Suchmaschine Accoona sieht sich als Suchmaschine der Europäer. Damit will man Google in Zukunft Konkurrenz, zumindest am europäsischen Markt machen.
Unter Accoona.eu findet man ein Suchportal in den 7 Sprachen der EU: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch und Portugiesisch. Wie auch andere Suchmaschinen bietet Accoona eine Toolbar zum direkten Suchen vom Browser aus an. Neu ist hier die zusätzliche Ergänzung durch Firmeninformationen die von Dun & Bradstreet D&B zur Verfügung gestellt werden. Obwohl Accoona mit mit EuroNews, FAST Search and Transfer, Acapela Group und Yahoo zusammenarbeitet konnten wir bis dato keine starken Steigerungraten in den Zugriffen feststellen (Suchmaschinen Nutzungsdaten).
Gepostet von PromoMasters in Google. - Trackback
29. Juni 2006
- Verwandte Beiträge:
- Suchmaschinen-Kompakt-Kurs mit Michael Kohlfürst an der Bayrischen Akademie für Werbung (BAW) in München
- Mit Pressemitteilungen das Suchmaschinen-Ranking verbessern
- SEO Ranking in Google Analytics Tracking
- Durch Surfen in Suchmaschine Eintragen
- Suchmaschinen Nutzungsdaten für März 2006
2 Kommentare bisher »
Gisela Däschle ,
schrieb am Juni 22, 2008 @ 11:17
Hallo, obwohl wir gerade für Europa viersprachig die Dienstleistungen unserer Firmen vorstelle, hat Accoona trotz
allem Bemühen weder unsere Domaine http://www.gewerbe-dreilaendereck.de noch die Firmenurls, die jeweils viersprachig sind.
Liebe Grüsse
Gisela
Gisela Däschle ,
schrieb am Juni 22, 2008 @ 11:18
Hallo, obwohl wir gerade für Europa viersprachig die Dienstleistungen unserer Firmen vorstellen, hat Accoona trotz
allem Bemühen weder unsere Domaine http://www.gewerbe-dreilaendereck.de noch die Firmenurls, die jeweils viersprachig sind, aufgenommen.
Liebe Grüsse
Gisela