Nachbericht Impulsvortrag: 2.0 Fit für Job und Karriere? Die Marke ICH im Internet!


Am Donnerstag, den 7.4.2011 auf der Jobmesse www.karriereforum.eu in Linz gaben Internet Marketing Spezialist Michael Kohlfürst von www.PromoMasters.at und Karrierecoach Andrea Starzer von www.JOBshui.com Tipps und Tricks für die perfekte Bewerbung im Internet.

Be-WERBEN ist Werbung in eigener Sache. Michael Kohlfürst von PromoMasters erklärte, wie und wo Bewerber die Marke ICH im Web gezielt präsentieren – und so auf ihren Employer of Choice treffen. Er zeigte, wie facebook, twitter, XING & Co erfolgreich für die Selbstvermarktung genutzt werden.

Mag. Andrea Starzer von JOBShui vermittelte Know-how über die wichtigsten Entscheidungskriterien der Bewerberauswahl. Sie erläuterte wonach Personalmanager im Internet suchen und worauf es Recruiter und Human Ressource Manager ankommt. So erfuhren Bewerber, wie sie Fehler vermeiden und ihre Marke ICH verbessern können.

Video mit vielen Tipps und Informationen – Wie präsentiert man sich am Besten auf Xing, Facebook & Co? Wenn Sie nun auch die Präsentation sehen wollen, dann haben wir diese unterhalb für Sie bereitgestellt.

Die Jobmesse www.karriereforum.eu bietet Unternehmen die Gelegenheit, sich Studenten und Absolventen von Universität oder Fachhochschule sowie Schülern und Maturanten von HTL, HAK oder AHS, an einem Tag und Ort zu präsentieren. Veranstaltet wurde das erste Linzer Karriereforum im Palais des kaufmännischen Vereins von den „Salzburger Nachrichten“ und „Oberösterreichischen Nachrichten“.

1 Comments

  • Jobsuche Lisa (#)
    Juli 5th, 2011

    Nachdem ich im letzten Jahr mein Abitur erlangt habe und mich sehr für den Bereich Internet Marketing interessiere, informiere ich mich gerne auf diesem Blog. Dieser Beitrag hat mir nun die beiden Seiten einer Bewerbung aufgezeigt. Ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten, dass meine Social Media Profile in einem Top-Zustand sind!

You must be logged into post a comment.

Anmelden
Jetzt Anmelden

Melden Sie sich jetzt
für den PromoMasters Newsletter an

Seien Sie bestens informiert.
close-link