Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Google Branchencenter Maps ebenfalls im Fokus von Google

Wie so oft bringt Google seine Tools und Angebote zuerst in den USA auf den Markt. Um diese zu studieren, muss man sich in den USA anmelden oder seinen Browser austricksen um als „Amerikaner“ zu surfen. Da ich auch über ein Google Branchencenter (Maps) Konto in den USA verfüge, kam heute Morgen eine E-Mail (Screenshot unterhalb) vom Google Local Business Center aus den USA.

In der E-Mail erhalte ich Statistiken über die Vorgänge auf meinem Maps Branchencenter Account sowie Tipps zur Verbesserung meiner Leistung. Auch die Webansicht meines USA Maps Accounts zeigt viel detaillierte Informationen, als die deutschsprachige Version. Es ist jedoch davon auszugehen, das demnächst auch bei uns im deutschsprachigen Raum die Angebote seitens Google erweitert werden. Als nächstes werden uns wohl folgende Features auch in Deutsch beglücken:

  • – bing als Vollversion mit neuem Aussehen und Funktionen (bing – the Decision Engine)
  • – Google in neuem Design (Netzwelt)
  • – neuer Google Algorithmus (Caffeine Update)
  • – Google Commerce Search
  • – Google Navigationssystem (kostenlos)

Ich denke, dass man sich derzeit vor allem auf den Trend der Geolocation konzentrieren sollte. Hier ist relativ wenig Aufwand nötig um kleine Unternehmen oder auch für Konzerne ein paar kostenlose Vorteile bei Google herauszuarbeiten. Als Shop sollte man sich dann schon für bing und in Folge auch auf die Google Commerce Search vorbereiten. Man kann beispielsweise als Hotel den Verkauf eines Zimmers auch als Shop-Produkt sehen.

E-Mail vom Google Local Business Center aus den USA

1 Kommentar

  1. Branchencenter Eintrag optimieren ,

    schrieb am April 3, 2010 @ 09:51

    Das angekündigte neue Design ist in Deutschland angekommen.
    Spannend für Branchencenter Einträge ist das Feature unter dem Suchschlitz.
    Hier kann der Auto-Detect – Standort verändert werden. (Stand 03.04.2010)
    Branchencenter Eintrag Optimierer werden diese Funktion zu schätzen wissen.

    ;-)

     




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap