Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Google Webmaster Tools neues Blog & Newsfeed Feature

Habe heute Morgen entdeckt, dass mir Google Webmaster Tools unter Statistiken -> Abonnentenstatistiken  die Möglichkeit einräumt meine Blogs bzw. deren Feeds zu bestätigen und JETZT sofort neu einlesen zu lassen. Den Feed des Blogs akzeptiert Google Webmaster Tools ab sofort auch wie die XML Sitemap.


Kaum hatte ich die beiden Feeds bestätigt wurden diese auch schon automatisch und zusätzlich in den Bereich der XML Sitemaps übertragen und zum Crawling freigegeben. Eine schöne Sache, weil ab sofort können auch kleinere/unbekannte Seiten das indexieren Ihres Newsfeed forcieren.

Also, Google Konto anmelden. Dann den eigenen Feed und vielleicht den von Freunden unter Google Reader eintragen und ein wenig abwarten bis dieser in den Google Webmaster Tools unter Abonnentenstatistiken auftaucht. Vielleicht kann man das durch mehrere Abonnenten forcieren? Wenn dann der/die Feeds in den Webmaster Tolls auftauchen nur noch bestätigen, dann sind diese Teil der Sitemaps und Sie können mit einem Knopfdruck „verlangen“ dass Ihr Feed neu eingelesen wird. Zumeist dauert das nur ein paar Minuten.

Was immer noch eigenartig läuft sind die Sitelinks. Habe wohl zu viele Sitelinks gestrichen die Google unbedingt wollte. Drum wurden mir die Sitelinks wohl wieder entzogen. Google hat immer versucht alle die Seiten in die Sitemalinks zu nehmen in denen es um Google und deren Tools gegangen ist. Das ist jedoch für die Benutzer meiner Website nicht der wichtigste Punkt. Dann verzichte ich lieber drauf.

 

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap