Mit 3 Google-Workshops startet das PromoMasters Seminarprogramm 2015


Ein dreifacher Google ist keine Figur beim Eiskunstlauf…

… Sondern der diesjährige Programmauftakt der PromoMasters Academy. Für einen guten Start ins neue Jahr bietet Michael Kohlfürst CMC einen umfassenden Einblick in die Welt von Google. Im hauseigenen Seminarraum erhalten Einsteiger das nötige Handwerkszeug, um 2015 bei der beliebtesten Suchmaschine zu punkten.

Kreisen, plussen, posten – das soziale Netzwerk Google+

Im ersten Workshop lernen die Teilnehmer das soziale Netzwerk Google+ kennen. Sich hier zu präsentieren lohnt sich doppelt: einerseits bietet Google+ wie Facebook die Möglichkeit, sich mit Kunden, Partnern und Interessenten zu vernetzten, Inhalte mit ihnen zu teilen und Veranstaltungen zu erstellen. Die Gestaltung einer Google+ Seite spielt auch für die Darstellung eines Unternehmens in anderen Google Services wie der allgemeinen Google-Suche oder Google Maps eine wichtige Rolle.

Google Plus Seminar bei PromoMasters Online Marketing in Anif bei Salzburg
Google Plus Seminar bei PromoMasters Online Marketing in Anif bei Salzburg

Nach einer Einführung in die Grundlagen (Seiten, Postings, #Hashtags und Kreise) werden im Google+ Seminar im Jänner die Themen Veranstaltungen, Empfehlungen, Content und Vanity URL behandelt. Außerdem erfahren die Teilnehmer, welche positiven SEO-Effekte mit einer professionell erstellten und gut betreuten Google+ Seite einhergehen.

Google AdWords – Anzeigen bei Google schalten

Mehr Seitenbesucher? Und vor allem: mehr Interessenten, die zu Kunden, Besuchern oder Gästen werden? Mit Google AdWords sprechen Unternehmen ihre Zielgruppe direkt an und erreichen so genau diejenigen User, die sich tatsächlich für das Angebot interessieren.

AdWords Einsteiger Seminar bei PromoMasters Online Marketing - Zertifizierter AdWords Partner
AdWords Einsteiger Seminar bei PromoMasters Online Marketing - Zertifizierter AdWords Partner

Das Einsteiger Seminar AdWords im Februar eignet sich für alle, die die Grundlagen der Anzeigenschaltung mit Google AdWords lernen wollen. Von den richtigen Keywords über die Erstellung von Kampagnen bis hin zur Formulierung ansprechender Anzeigentexte: nach diesem Workshop sind die Teilnehmer in der Lage, selbstständig mit Google AdWords zu arbeiten.

Besucher kennen lernen (Analytics) und Website optimieren (Webmaster Tools)

Einsteiger erfahren in diesem Seminar im März, wie sie die folgenden Fragen mit Hilfe von Google Analytics beantworten:

  • Wer sind die Seitenbesucher?
  • Woher gelangen sie auf die Seite?
  • Wie verhalten sie sich während ihres Seitenaufenthalts?

Und was fängt man mit den Ergebnissen an? Auch auf diese Frage wird eingegangen, denn Analyse und Auswertung sind nur sinnvoll, wenn sie in die Planung zukünftiger Schritte miteinbezogen werden. Der zweite Teil des Analytics Workshops setzt sich mit den Google Webmaster Tools auseinander – dem unverzichtbaren Werkzeugkasten für die Optimierung von Websites.

Google Analytics und Google Webmaster Tools für Einsteiger und Anfänger
Google Analytics und Google Webmaster Tools für Einsteiger und Anfänger

Diese Seminare und weitere Kurse, Workshops und Vorträge zu aktuellen Themen aus Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Employer Branding finden Sie in der vollständigen Seminarübersicht.

You must be logged into post a comment.

Anmelden
Jetzt Anmelden

Melden Sie sich jetzt
für den PromoMasters Newsletter an

Seien Sie bestens informiert.
close-link