Online Marketing Newsfeed im RSS Format

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Alexa Ranking jetzt auch mit Widgets

Alexa.com empfehle ich in meinen Internet Marketing Kursen und Seminaren als Benchmarking Tool um die eventuelle Besucherzahl einer Website feststellen zu können. Ab sofort gibt es neben der Alexa Toolbar (Download) auch ein paar Alexa Tools, wie Widgets und Statistik Links für Ihre Website. » Diesen Beitrag Lesen

Apple iPhone 3G 16GB – erste Opfer guter Verkaufszahlen?

Haben Sie auch ein kaputtes Apple iPhone 3G 16GB erhalten? Wenn nicht, könnte dies demnächst der Fall sein, wie man den ansteigenden Fehlermeldungen im Internet entnehmen kann. Wird bei Apple das iPhone aufgrund der großen Nachfrage nun auch so schlampig verarbeitet und die Qualitätskontrolle schwach wie es damals beim Gericom Boom war? » Diesen Beitrag Lesen

SEO Ranking in Google Analytics Tracking

Mit einem richtig gesetzten Filter kann man sich in Google Analytics auch die Suchmaschinen-Positionen der geklickten Keywords anzeigen lassen. Ich habe diese SEO Ranking Funktion bereits bei einigen Konten aktiviert und es funktioniert einwandfrei. Ab sofort sehe ich in meinem Keyword Report ob sich das geklickte Keyword auf Seite 1, 2 oder .. befindet. » Diesen Beitrag Lesen

Suchmaschinen Nutzungszahlen – Dezember 2008

Nach langer Zeit (1 Jahr) wurden auf www.PromoMasters.at wieder einmal die Suchmaschinen Nutzungszahlen Statistik aktualisiert. Gleich vorneweg, es gibt keine großartigen News gegenüber dem September 2007. Der Trend, dass MSN/Live Zugriffe weiter ansteigen, wurde von mir bereits  erwartet. Obwohl die Suchmaschinen Zugriffe via Google im gesamten in etwa gleich geblieben sind, haben jene auf Google.at um 5% nachgelassen. Dafür hat Google.de um 1% zugelegt. Vor allem sind die restlichen 4% in Richtung MSN/Live gewechselt. So haben sich MSN/Live Zugriffe auf www.PromoMasters.at von 6,8% auf 9,7% erhöht. Interessant hingegen, dass sich bei der etracker Live-Demo die Zugriffszahlen nicht weiter entwickeln. Dennoch würde ich das als Hinweis für einen Trend sehen, dass für MSN/Live gut crawlbare (optimierte) und via Webmaster Tools registrierte Inhalte, besser aufgefunden werden. Hier finden Sie die Suchmaschinen Nutzungszahlen des Dezember 2008.

Der Google Jahresrückblick 2008

So schnell vergeht auch ein Google Jahr. Viel Neues gab es vor allem als Beta Produkte und lernt(e) der "Konkurrenz" das fürchten die Google bis dato nicht als Rivalen gesehen hatte. Der Suchmaschinen Primus blickt nun auch mit Browsern, Telefonen und noch viel mehr weit über den Suchmaschinenmarkt Tellerrand hinaus. Einige beliebtere Features wie Provisionen für AdWords Agenturen, Vermittlung von AdSense Kunden und Google Toolbox Downloadern wurden terminiert was für reichlich Unmut bei den Partnern sorgt(e) die den Erfolg der letzten Jahre untertützt haben genauso wie die 10.000 Leiharbeiter die sich schon auf den Pink Slip freuen. Nun wollen Sie sicher mehr über Chrome, Knol und Android sowie Flu Trends, Friend Connect und Street View erfahren und wie das Jahr 2008 für Google gelaufen ist. Hier erfahren Sie mehr über Google 2008.

Friend Connect – Google steigt ins Social Media Business ein

Mit Friend Connect bietet Google einen Baukasten für Websites um Social Media Inhalte in die eigene Website einzubinden. Ich denke, dass Google nach Social Bookmarking & Co nun erkannt hat, dass es über den Friend Connect Kanal am einfachsten wird, Anmeldungen für neue Google Benutzerkonten, sowie nebenbei ein paar Websitebewertungen von "echten Benutzern" zu erhalten. Googles Friend Connect funktioniert ganz simpel. Anmelden, Einstellungen anpassen und Java Script Code per Copy & Paste in die eigene Homepage übernehmen. Dies ist auch für Homepage Anfänger in ein paar Minuten umsetzbar. » Diesen Beitrag Lesen

n2day.com – Version II der News Suchmaschine (Beta)

Seit gestern erscheint www.n2day.com in neuem Look und mit den ersten angekündigten Funktionen. Was mich an der News Suchmaschine begeistert, ist der persönliche Ticker, welchen man sich sogar für den eigenen Wohnort erstellen kann. Laut Aussage des Entwicklers sind bereits eine Menge zusätzlicher Features fertig, jedoch noch einige Tage im Test. Was ich auch sehr positiv finde ist, dass sich n2day mein Login wirklich merken kann und mir so beim Öffnen MEINE Infos zu Anif im Ticker anzeigt.

Fazit: 121 Watt Usability Seminar in München

Am 21. Oktober habe ich davon berichtet, dass ich ein Usability Seminar von 121 Watt in München besuchen werde. Gestern, am 21.10.2008 war es dann soweit. Hier mein Fazit. » Diesen Beitrag Lesen

Der Super-Keyword-Schnüffler – Googles Search-based Keyword Tool

Googles Search-based Keyword Tool befreit uns endlich von einer Frage: Welche Keywords und Keyphrases habe ich nicht gebucht? Man bucht AdWords oder andere bezahlte Klicks (Pay Per Click PPC) und frägt sich wiederholt was man ausgelassen hat oder noch ergänzend eingesetzt werden kann. Googles Search-based Keyword Tool hilft diese Frage nun teilweise zu beantworten. » Diesen Beitrag Lesen

n2day – NewsPortal der neuen Art?

Habe gerade eine neue News Seite namens n2day entdeckt, die in einer echten Beta Phase steckt. Laut n2day werden Artikel von den verschiedensten Tageszeitungen wie "Die Zeit", "FAZ", "Süddeutsche" ... als auch Magazinen wie "Auto Motor Sport", "Bunte", "Gala", "Stern" ... gesammelt. » Diesen Beitrag Lesen

gelbeseiten.ag – unerwünschte Werbefax Spam Flut

Haben Sie auch ein Fax von der gelbeseiten.ag erhalten? Dabei handelt es sich um ein Spam Fax welches unerwünscht an Unternehmen versandt wurde. Auf der Zusendung der "gelbeseiten.ag" befindet sich das Google Logo um meiner Meinung nach für den Regionaleintrag das Gefühl zu vermitteln, man würde mit Google zusammenarbeiten. Google was not amused als ich das gelbeseiten.ag Spam-Fax weitergeleitet habe. » Diesen Beitrag Lesen

Train the Trainer – Coach the Coaches – Internet Marketing Kurse und Seminare

Auch für einen Internet Marketing Coach ist es wichtig, dass er sein Wissen laufend erweitert. Ein Großteil der Branche tut dies durch das Lesen von Newsfeeds, Artikeln oder bei Kongressen. Als zertifizierter CMC Berater habe mich entschlossen mein Fachwissen bei Themen wie Usability in Form von Seminaren von Zeit zu Zeit auf den neuesten Stand zu bringen, da dieses Thema nicht meinen Core-Bereich darstellt. Dies wurde letztens in meinem Blog von einem Unbekannten namens "Unwichtig" mit den Worten "zudem wird er selbst noch gecoacht" kritisiert. » Diesen Beitrag Lesen

ALNET SYSTEMS INC. – wie man als Spammer richtig unverschämt ist

Seit Jahren erhalte ich Spam Mails von ALNET SYSTEMS INC. mit Sitz in Polen und der Domain www.alnetsystems.com. Obwohl ich schon mehfach per E-Mail darum gebeten habe dies zu unterlassen kommen laufend Spam Mails von ALNET SYSTEMS INC. bei mir an und verstösst dabei gegen das E-Commerce Gesetz sowie das UWG. » Diesen Beitrag Lesen

Cuil ignoriert robots.txt – Rechtliche Probleme vorprogrammiert

Meine "Nicht Begeisterung" für die Suchmaschine Cuil hält seit dem 28.6.2008 an, da diese laufend mit neuen Minuspunkten genährt wird. Ich habe vorhin entdeckt, dass bei mehreren meiner betreuten Sites die robots.txt ignoriert wird. Kein Wunder, dass Cuil (laut deren Aussage) mehr Dokumente als Google indiziert hat. Man braucht nur die robots.txt zu ignorieren. Rechtlich kann das böse Folgen haben wenn zum Beispiel die Online Variante einer Zeitung draufkommt, dass mittels robots.txt gesperrte Inhalte wie Texte und Bilder ebenfalls bei Cuil angezeigt werden. Mediadonis und FridayNite berichten am 26.08.08 darüber auf SEOFM

Löst Google Insights for Search die Google Trends ab?

Google Insights for Search ist ein brandneues Tool von Google. Wie auch schon bei Google Trends erhält man Informationen über das Suchverhalten bei Google. Man kann Keywords, Länder und Zeiträume miteinander vergleichen. Ganz interessant, auf sich selbst einen Blick zu werfen. Zu schauen, wer sind die Top 10 im Lande und vieles mehr. Versuchen Sie es doch selbst gleich einmal denn Insights for Search liefert mir nun genauere Daten (sogar unsere Pressemitteilungen) als es Google Trends vor Wochen noch getan hat. 28.11.2008 - Wer nutzt Suchmaschinen? Artikel der Österreich Werbung von Martin Schobert welcher auch das Thema Google Insights for Search betrachtet. 55% des Traffics am B2C-Länderportal der Österreich Werbung kommt über Suchmaschinen. Insofern gibt es eine spannende Frage, auf die wir gerne eine Antwort hätten.

Klassische Marketingbudgets Blödsinn dank Google AdWords

Es hat mich schockiert was ich heute auf Pressetext gelesen habe. Die Aussagen von Dipl.Vw. Alexander Beck bei der Präsentation seines neuen Buches "Google AdWords" am 31.07.2008 kann ich nicht teilen. "Klassische Marketingbudgets bald Blödsinn - dank Google AdWords". (Quelle Pressetext vom 04.08.2008) » Diesen Beitrag Lesen

Neue Suchmaschine Cuil – Babylonisches Sprachengewirr

Cuil wird als Cool ausgesprochen und ist eine neue Suchmaschine welche bereits vor Monaten angekündigt wurde. Natürlich schaue ich immer sofort nach ob man sich eintragen (Add URL / URL hinzufügen) kann bzw. ob wir bereits in einer neuen Suchmaschine indexiert sind (was meistens der Fall ist). Cuil mag zwar über viele indexierte Seiten verfügen jedoch die Ausgabe der Resultate ist mehr als mässig. » Diesen Beitrag Lesen

Spammer schuld am Klimawandel?

Egal ob Telekommunikations Spam per Telefon, Fax, E-Mail oder auch SMS und MMS erfolgt; Spam ist nicht nur lästig sondern er schädigt auch unsere Umwelt. Meines Erachtens nach gehören Spammer mit zu den größten Umweltverschmutzern. Sie fragen Sich nun warum Spammer am Klimawandel mit beteiligt sind? » Diesen Beitrag Lesen

Google Webmaster Tools neues Blog & Newsfeed Feature

Habe heute Morgen entdeckt, dass mir Google Webmaster Tools unter Statistiken -> Abonnentenstatistiken  die Möglichkeit einräumt meine Blogs bzw. deren Feeds zu bestätigen und JETZT sofort neu einlesen zu lassen. Den Feed des Blogs akzeptiert Google Webmaster Tools ab sofort auch wie die XML Sitemap. » Diesen Beitrag Lesen

Spam Faxe – Euro Ticket Information

Eine wahre Flut an Spam Faxen ist heute über uns und andere Firmen in Österreich hereingebrochen. Verursacht von "The Online Ticket Exchange Ltd" denn so nennt man sich selbst wenn dort angerufen wird. Ein Unternehmen mit diesem Namen ist im Verzeichnis der Wirtschaftskammer Österreich unter WKO.at nicht zu finden. Ich habe nun eines der 15 Faxe welche ich erhalten habe genommen und die erste Rufnummer 01 516 33 3233 angerufen und wollte mich beschweren. » Diesen Beitrag Lesen

« Vorherige Einträge - Nächste Einträge »




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap