Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Der Super-Keyword-Schnüffler – Googles Search-based Keyword Tool

Googles Search-based Keyword Tool befreit uns endlich von einer Frage: Welche Keywords und Keyphrases habe ich nicht gebucht? Man bucht AdWords oder andere bezahlte Klicks (Pay Per Click PPC) und frägt sich wiederholt was man ausgelassen hat oder noch ergänzend eingesetzt werden kann. Googles Search-based Keyword Tool hilft diese Frage nun teilweise zu beantworten.

Laut dem Search-based Keyword Tool wird nach folgenden Keyword Vorschlägen gesucht: Den aktuellen Google Suchabfragen, den Inhalten der eigenen in der Abfrage angegebenen Website sowie den Keywords die noch nicht in den eigenen AdWords Kampagnen enthalten sind.

Der Search-based Keyword Tool Test überrascht mich positiv. Es kommen zwar nur 11 Vorschläge und 4 davon sind meiner Meinung nach verwertbar. Nun kann ich mir nur die nicht markengeschützen Keywords anzeigen lassen und erhalte neben dem monatlichen Suchvolumen auch noch Auskunft über den empfohlenen Klickpreis.

Ich denke, dass laut dem Search-based Keyword Tool der beste Ansatz nun wäre, das eine oder andere Keyword mit wenig Mitbewerb einzubuchen und als Ziel URL die von Google vorgeschlagene Seite zu verwenden. Der Vorteil müsste darin liegen, dass man die richtige Landing Page für ein Schlagwort gewählt hat ohne eine zu erstellen. Das mit dem vorgeschlagenen Budget habe ich noch nicht getestet weil es derzeit nur in USD angegeben wird. Aber 20% vom USD Vorschlag abzuziehen und in Euro zu buchen wird die Aufgabe wohl lösen. Ich bin schon sehr gespannt!

Kommentare sind geschlossen.




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap