Online Marketing Newsfeed im RSS Format

PromoMasters Online Marketing Blog

Suchmaschinenoptimierung | Social Media Optimierung | Universal Search

Suchmaschinen Nutzungszahlen – Dezember 2008

Nach langer Zeit (1 Jahr) wurden auf www.PromoMasters.at wieder einmal die Suchmaschinen Nutzungszahlen Statistik aktualisiert. Gleich vorneweg, es gibt keine großartigen News gegenüber dem September 2007. Der Trend, dass MSN/Live Zugriffe weiter ansteigen, wurde von mir bereits  erwartet.

Obwohl die Suchmaschinen Zugriffe via Google im gesamten in etwa gleich geblieben sind, haben jene auf Google.at um 5% nachgelassen. Dafür hat Google.de um 1% zugelegt. Vor allem sind die restlichen 4% in Richtung MSN/Live gewechselt. So haben sich MSN/Live Zugriffe auf www.PromoMasters.at von 6,8% auf 9,7% erhöht. Interessant hingegen, dass sich bei der etracker Live-Demo die Zugriffszahlen nicht weiter entwickeln.

Dennoch würde ich das als Hinweis für einen Trend sehen, dass für MSN/Live gut crawlbare (optimierte) und via Webmaster Tools registrierte Inhalte, besser aufgefunden werden. Hier finden Sie die Suchmaschinen Nutzungszahlen des Dezember 2008.

 

Einen Kommentar schreiben

Name (erforderlich)

eMail (erforderlich) (wird nicht veröffentlicht)

Webseite

Spam Schutz: Ergebnis von 1 + 9 ?

Ihr Kommentar:




Author: | ©1999-2014 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich