ACHTUNG – URLs des PromoMasters Blogs werden umgestellt


Bei der Einrichtung des PromoMasters Blogs wurde eine Einstellung gemacht welche das Datum in die URL schreibt. Da ich diese URLs nicht mehr haben möchte, werden wir in den nächsten Wochen damit beginnen die URL Struktur dieses WordPress BLOGS zu verändern. Wenn es losgeht, werde ich euch informieren und auch über die Schritte die ich mache, damit ihr mitverfolgen könnt wie wir bei PromoMasters so etwas möglichst SEO-Verlustfrei angehen. Also – seid gespannt! Anregungen könnt ihr mir ab sofort posten!

1 Comments

  • suit (#)
    November 20th, 2009

    Was willst du da großartig machen? WordPress merkt sich ohnehin die bereits verwendeten Slugs in einer eigenen Tabelle – wenn du die Permalinkstruktur umstellst, ist nachher theoretisch alles wieder wie gewohnt erreichbar. Damit du mehrere URLs für dieselbe Ressour vermeidest, ergänzt du dann noch eine Zeile mod_rewrite um das Zeug auf die gewünschte neue entsprechung zusammenzuleiten.

    RewriteRule ^(?:/)?blog/\d{4}/\d{2}\d{2}/(.*)$ http //www.promomasters.at/blog/ $1 [L, R=301]

    Natürlich nicht getestet, sollte aber funktionieren.

    Anmerkung der Redaktion: Der Doppelpunkt nach http: wurde oberhalb entfernt damit keine URL erstellt wird. Bei Verwendung der Rewrite Rule unbedingt den Doppelpunkt einfügen. Die Quelle ist vertrauenswürdig. Dieser SEO Technik Artikel wird 2016 aktualisiert-

You must be logged into post a comment.