Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Weihnachtscountdown 2016: keine 80 Tage mehr für Ihr Weihnachtsgeschäft

Es fühlt sich zwar noch gar nicht nach Weihnachten und Winter an, im Online Marketing laufen die Vorbereitungen auf die umsatzstärkste Zeit im Jahr jedoch bereits auf Hochtouren. Machen auch Sie Ihre Website noch rechtzeitig weihnachtsfit! 

Sobald es draußen ungemütlich wird, beginnt die Internet-Recherche nach den schönsten, kreativsten und günstigsten Geschenkideen für Weihnachten. Wer noch nicht für das Weihnachtsgeschäft gerüstet ist, muss sich also beeilen – die folgenden drei Bereiche eignen sich besonders gut für eine effektive Auffrischung pünktlich zur Vorweihnachtszeit.

Geschenkesuche online

Wenn Sie die Optimierung Ihrer Website über den Sommer vernachlässigt oder noch gar nicht damit begonnen haben, wird es höchste Zeit! Schließlich leisten Suchmaschinen wie Google und Bing nicht nur erste Hilfe bei der Ideensuche, sondern führen meist auch direkt zum passenden Onlineshop. Unterschiedliche SEO-Maßnahmen helfen dem Ranking Ihrer Seite auf die Sprünge und erhöhen so die Aufmerksamkeit für Ihre Angebote. Gerne finden wir die passenden Maßnahmen für Ihre Seite und unterstützen Sie bei allen notwendigen Optimierungsschritten.

Tipp: Natürlich haben Sie im Idealfall bereits das ganze Jahr konstant an der Auffindbarkeit Ihrer Webpräsenz gearbeitet. Falls nicht, sollten Sie spätestens jetzt aktiv werden: Kurzfristig lassen sich durch Content-Aktualisierungen und die Behebung von technischen Fehlern sichtbare Verbesserungen erzielen.

Es weihnachtet sehr… auch bei Ihnen?

Kaum ein Thema lässt sich so gut für aktuellen Content verwenden wie Weihnachten: Schließlich steigt das Interesse an Deko-Ideen, Backrezepten, Geschenktipps und Weihnachtsgeschichten in der Vorweihnachtszeit bei allen Zielgruppen rapide an. Nutzen Sie deshalb die Zeit für Weihnachts-Newsletter, Blogbeiträge, Online-Pressemitteilungen,  Social Media-Postings oder Online-Adventskalender! In der Vorweihnachtszeit dürfen Sie auch ruhig einen besinnlichen Ton anschlagen und auf Emotionen setzen. Hauptsache, Sie melden sich online regelmäßig zu Wort und beachten die Grundregeln für guten und wirkungsvollen Content.

Weihnachten Engel

Wie Sie die verschiedenen Online-Kanäle Ihres Unternehmens optimal mit Inhalten bedienen, erfahren Sie in unseren Workshops: www.promomasters.at/seminar/.

Verführen Sie Shopping-Willige mit weihnachtlichen Werbekampagnen

Mit Anzeigen bei Google, Bing und Facebook wecken Sie in der Vorweihnachtszeit Aufmerksamkeit. Bezahlte Werbung ist eine effektive Möglichkeit, Weihnachtspackages, Geschenkgutscheine und Geschenkideen zu bewerben. Damit das Budget für Ihre Weihnachtskampagnen richtig eingesetzt wird,  sollten Sie auf erfahrene Werbeprofis vertrauen – vor allem vor Weihnachten ist die Konkurrenz um die besten Werbeplätze besonders groß. Unsere zertifizierten Mitarbeiter unterstützen Sie gerne.

Geheimtipp Jahresrückblick

Ein letzter Tipp für Ihre Content-Planung im letzten Quartal: Mit einem Jahresrückblick können Sie Inhalte denkbar einfach wiederverwerten – eine tolle Gelegenheit, die wichtigsten Ereignisse im (Content-)Jahr 2016 Revue passieren zu lassen und bereits Ideen für das nächste Jahr zu sammeln.

 

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap