Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Machen XING und LinkedIn nun gemeinsame Sache?

Habe eine eigenartige Beobachtung gemacht. LinkedIn schlägt mir heute laufend neue Kontakte vor (Personen, die Sie vielleicht auch kennen) die so passend sind, dass ich ziemlich verblüfft bin. Nach dem 5. Kontakt hatte ich das Gefühl, dass alle mir Vorgeschlagenen bereits in XING mit mir verlinkt sind. Nun stelle ich mir die Frage ob LinkedIn und XING hier gemeinsame Sache machen obwohl sie global gesehen Konkurrenten sind? Wer kann etwas ähnliches beobachten?

Trackback:

2 Comments bisher »

  1. Manfred Bach ,

    schrieb am Februar 25, 2009 @ 01:00

    Es stimmt, derart ergeht es auch mir, jedoch kann ich damit leben, da einem in meiner Branche dies nur eintraeglich sein kann: BUSINESS BY NUMBERS ;-) www HEREyouGO.de

     

  2. Stephan ,

    schrieb am Januar 26, 2010 @ 12:53

    Hallo,

    das LinkedIn und Xing gemeinsame Sache machen, halt ich persönlich für eher unwahrscheinlich. Lars Hinrichs hat ja sein Paket an burda verkauft und somit zielt Xing m.E. auf eine andere Zielgruppe ab als LinkedIn.

    Zu Deiner Frage gibt es zwei Konstellationen ab:

    a) Du hast einen Outlookabgleich vorgenommen: Dann zeigt LinkedIn bekannte Mailadressen an

    b) Die Alghoritmen sind ähnlich. Es werden zum einen gemeinsame Arbeitgeber (und Ex Arbeitgeber) und Hochschulen abgescannt und gemeinsame Kontakte durchsucht und ausgewertet. Das funktioniert bei beiden recht ähnlich.

    Bei Fragen:
    http:// linkedinsiders wordpress.com/
    Liebe Grüße
    Stephan

     

 

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap