Seit September 2012 ist das kleine, aber feine soziale Netzwerk wize.life vormals Seniorbook Plattform für Menschen, die sich mit facebook oder Google+ weniger identifizieren können. Mit dem Anspruch, das erste wirklich soziale Netzwerk zu sein, legen die Betreiber den Fokus auf Austausch, Gemeinsamkeiten, lokale Themen und soziales Engagement. Derzeit nutzen über 350.000 Mitglieder die Möglichkeit, sich auf wize.life zu informieren, auszutauschen und ihre Erfahrungen zu teilen – Tendenz steigend.

header subpage

 

Auf wize.life erreichen Unternehmen Best Agers endlich auch online

 

Die Plattform bietet Firmen die Möglichkeit, eine Seite (vergleichbar mit einer Fanpage auf facebook) zu erstellen und  obwohl so manchem wahrscheinlich nun der Gedanke „nicht noch ein soziales Netzwerk“ kommt, gibt es doch einige Gründe, die klar FÜR eine Firmenseite auf wize.life sprechen.

1. Zielgruppe

Ein großer Nachteil sozialer Netzwerke wie facebook, twitter oder Google+ ist, dass man über diese Kanäle in erster Linie Menschen unter 40 erreicht.  Hier schließt wize.life eine Lücke, indem es sich explizit an ein reiferes Publikum wendet.

2. Lokale Orientierung

Besonders interessant dürfte für viele Unternehmen außerdem der starke lokale und regionale Fokus auf wize.life sein. Mit laufenden Postings, versehen mit Link und Foto, erreichen Sie ihre potenziellen Kunden, im Lokalteil ist es beispielsweise auch möglich, Pressetexte mit aktuellen Themen für die Zielgruppe Ü50 zu veröffentlichen.

3. (Noch) wenig Konkurrenz

Ein weiterer Vorteil ist, dass wize.life  (noch) relativ unerschlossen ist – Ihre Seite hat hier also aktuell weit weniger Konkurrenz als auf Facebook, twitter und Google+.

Ein Firmeneintrag auf seniorbook.de lohnt sich also für jedes Unternehmen, das nicht gerade Skateboards oder Cremes gegen unreine Haut verkauft.

Und jetzt?

Im Rahmen von Local SEO ( Lokales Marketing) erstellen wir für PromoMasters Kunden auch deren wize.life Seite auf Anfrage. Beispiel gefällig? PromoMasters auf wize.life.

 

Bitte teilen auch SIE diesen Beitrag. Danke !