Nach langer Zeit (1 Jahr) wurden auf www.PromoMasters.at wieder einmal die Suchmaschinen Nutzungszahlen Statistik aktualisiert. Gleich vorneweg, es gibt keine großartigen News gegenüber dem September 2007. Der Trend, dass MSN/Live Zugriffe weiter ansteigen, wurde von mir bereits  erwartet.

Obwohl die Suchmaschinen Zugriffe via Google im gesamten in etwa gleich geblieben sind, haben jene auf Google.at um 5% nachgelassen. Dafür hat Google.de um 1% zugelegt. Vor allem sind die restlichen 4% in Richtung MSN/Live gewechselt. So haben sich MSN/Live Zugriffe auf www.PromoMasters.at von 6,8% auf 9,7% erhöht. Interessant hingegen, dass sich bei der etracker Live-Demo die Zugriffszahlen nicht weiter entwickeln.

Dennoch würde ich das als Hinweis für einen Trend sehen, dass für MSN/Live gut crawlbare (optimierte) und via Webmaster Tools registrierte Inhalte, besser aufgefunden werden. Hier finden Sie die Suchmaschinen Nutzungszahlen des Dezember 2008.