Social Kanäle wie Pinterest

Pinterest – die visuelle Suchmaschine

Zeig mir was du sammelst und ich sag dir wer du bist – denn Bilder erzählen mehr als 1000 Worte. Die virtuelle Welt ist um einen Schauplatz reicher geworden: Die Foto-Sharing-Plattform Pinterest, spezialisiert auf das Sammeln und Teilen von Bilder-Kollektionen, verzeichnet explodierende und vor allem steigende Nutzerzahlen.   Was ist Pinterest? Pinterest ist eine Wortschöpfung aus […]

» Beitrag lesen

Bewertungs App für schnelle Bewertungen

Kunden wollten die Zufriedenheit von deren Kunden nicht nur im Internet messen. Darum wurde von PromoMasters eine Blitzlicht App entwickelt, die Offline Feedback vor Ort einholen kann. Die Bewertungs App für Tablet und Smartphone ist nun verfügbar. NEU! Bewertungs App für Ihr Tablet direkt im App Store kaufen Die PromoMasters Bewertungs-App können Sie direkt im […]

» Beitrag lesen
Social Media-Frühjahrsputz abseits der Webseite.

Social Media-Frühjahrsputz abseits der Webseite

Ist der Frühling bereits in Ihren Social Kanälen angekommen oder ist dieser nur schwer oder gar nicht zu erkennen? Wann haben Sie zuletzt ein Bild auf Pinterest gepinnt oder eine Story auf Instagram erstellt? Und nutzen Sie für Ihr Unternehmen ISSUU für Präsentationen und Info-Material? Wenn Sie diese Fragen aus dem Stegreif mit einem JA […]

» Beitrag lesen
Open Graph Protokoll

Open Graph Meta Tags: Beispiel und Anleitung

Sharing is Caring! Wenn Webseiten-Besucher Ihre Inhalte in Sozialen Netzwerken teilen, haben Sie schon einiges richtig gemacht. Im Idealfall erhalten Sie über einen auf Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn geteilten Link neue Besucher. Darum ist es wichtig, dass Ihre Inhalte beim Teilen ansprechend dargestellt werden. Mit Open Graph Meta Tags optimieren Sie das geteilte Bild, […]

» Beitrag lesen
Das Ziel im Empfehlungsmarketing - Zufriedene Kunden und 5 Sterne Bewertungen. 1 oder 5 Sterne - nicht nur ein Frage der Qualität sondern auch des persönlichen Empfindens und der Motivation.

Was tun bei schlechten Bewertungen im Internet?

Zufriedene Interessenten, Kunden und Gäste sehen oft keinen Anlass, Ihr Unternehmen positiv zu bewerten. Ganz anders jemand, der an Service oder Produkt etwas auszusetzen hat: auf Bewertungsplattformen wird detailliert jeder Grund für die Unzufriedenheit dargestellt. Ob zutreffend oder nicht: jede negative Bewertung richtet Schaden an. Vor dem Kauf eines Produkts, der Hotelbuchung und dem Auftrag […]

» Beitrag lesen