Instagram Logo

Instagram und Instaplace – Dein Schnappschuss ist MehrWert!

Anna und Kathi von PromoMasters haben recherchiert, wie Sie mit ihren Bildern von Instagram noch mehr Klicks generieren können, denn sie wissen dass die Zukunft visuell ist und Bilder mehr und mehr zu einem wichtigen Element im Marketing werden; frei nach dem Motto: Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Auch PromoMasters Kunden setzen Instagram und […]

» Beitrag lesen

Facebook für Erwachsene – wize.life wird immer beliebter

Seit September 2012 ist das kleine, aber feine soziale Netzwerk wize.life vormals Seniorbook Plattform für Menschen, die sich mit facebook oder Google+ weniger identifizieren können. Mit dem Anspruch, das erste wirklich soziale Netzwerk zu sein, legen die Betreiber den Fokus auf Austausch, Gemeinsamkeiten, lokale Themen und soziales Engagement. Derzeit nutzen über 350.000 Mitglieder die Möglichkeit, […]

» Beitrag lesen

Firmenvideos und Imagefilme als digitale Markenbotschafter

Dem Unternehmen ein Gesicht verleihen – denn Bilder sagen mehr als tausend Wörter. So verhält es sich auch mit Bewegtbildern im Internet. Immer mehr User machen vor langen Infotexten einen hohen Bogen. Erhöhte Aufmerksamkeit schenken sie im Universal Search hingegen Bildern und Videos. Eine Tatsache, die von vielen Online Marketeers noch unberücksichtigt bleibt.

» Beitrag lesen

Social Likes vs. Design & Funktionalität – Die Social Like Bar

Dass Social Likes in Zeiten von Bewertungen, Open Graph sowie Facebook Like und Google +1 für eine komplette Online Marketing Strategie wichtig sind ist inzwischen bekannt (Marcus Tober – Searchmetrics). Insbesondere die Auffindbarkeit im Social Graph in der Suchmaschinenoptimierung wird mehr und mehr davon beeinflusst. Nun kommen viele Website-Inhaber irgendwann an den Punkt wo Sie […]

» Beitrag lesen

RebelMouse – Geschlossener Social Media Kanal

Auf Facebook, Twitter oder Pinterest regelmäßig Inhalte zu veröffentlichen, geht den meisten Usern leicht von der Hand. Die eigene Website ständig mit neuen redaktionellen Inhalten zu füttern, ist für viele dagegen oft aufwendig. Genau hier setzt das New Yorker Startup an: RebelMouse aggregiert die besten Posts eines Social Media Users und präsentiert diese auf einer […]

» Beitrag lesen

Foursquare – Location Based Services – Teil 2

Im Jahr 2009 gegründet – 2011 weltweit rund 10 Millionen Nutzer: Foursquare ist im Bereich der Location Based Services Marktführer und am weitesten verbreitet – Tendenz steigend. Worum es bei Foursquare genau geht und wie Unternehmen den Dienst für ihre Marketingaktivitäten nutzen können, erfahren Sie im zweiten Teil unserer Location Based Services – Serie.

» Beitrag lesen

Google Places – Location Based Services – Fortsetzung

Einfach mal weg und dem Stress entfliehen? Sommerzeit ist Urlaubszeit. Also warum sich nicht spontan für einen Kurzurlaub entscheiden? Gesagt, getan. Sie sind in einer fremden Stadt angekommen, erschöpft von der Anreise – und ohne gebuchtes Hotelzimmer. Keine Lust endlos lange nach einer Unterkunft zu suchen? Dann brauchen Sie nur Ihr Smartphone – und Google […]

» Beitrag lesen

Location Based Services – Teil 1 – Google Places

Als ehrgeiziger Marketing-Verantwortliche/r müssen Sie Ihr Unternehmen im Internet bekannter machen und neue Kunden gewinnen? Und das am besten kostengünstig? Ein Suchmaschinenriese macht´s möglich: Dessen Online Dienst Google Places hilft Ihnen, potenzielle Neukunden zu finden.

» Beitrag lesen