Facebook für Erwachsene – wize.life wird immer beliebter
Seit September 2012 ist das kleine, aber feine soziale Netzwerk wize.life vormals Seniorbook Plattform für Menschen, die sich mit facebook oder Google+ weniger identifizieren können. Mit dem Anspruch, das erste wirklich soziale Netzwerk zu sein, legen die Betreiber den Fokus auf Austausch, Gemeinsamkeiten, lokale Themen und soziales Engagement. Derzeit nutzen über 350.000 Mitglieder die Möglichkeit, […]
» Beitrag lesenFirmenvideos und Imagefilme als digitale Markenbotschafter
Dem Unternehmen ein Gesicht verleihen – denn Bilder sagen mehr als tausend Wörter. So verhält es sich auch mit Bewegtbildern im Internet. Immer mehr User machen vor langen Infotexten einen hohen Bogen. Erhöhte Aufmerksamkeit schenken sie im Universal Search hingegen Bildern und Videos. Eine Tatsache, die von vielen Online Marketeers noch unberücksichtigt bleibt.
» Beitrag lesenSocial Likes vs. Design & Funktionalität – Die Social Like Bar
Dass Social Likes in Zeiten von Bewertungen, Open Graph sowie Facebook Like und Google +1 für eine komplette Online Marketing Strategie wichtig sind ist inzwischen bekannt (Marcus Tober – Searchmetrics). Insbesondere die Auffindbarkeit im Social Graph in der Suchmaschinenoptimierung wird mehr und mehr davon beeinflusst. Nun kommen viele Website-Inhaber irgendwann an den Punkt wo Sie […]
» Beitrag lesenRebelMouse – Geschlossener Social Media Kanal
Auf Facebook, Twitter oder Pinterest regelmäßig Inhalte zu veröffentlichen, geht den meisten Usern leicht von der Hand. Die eigene Website ständig mit neuen redaktionellen Inhalten zu füttern, ist für viele dagegen oft aufwendig. Genau hier setzt das New Yorker Startup an: RebelMouse aggregiert die besten Posts eines Social Media Users und präsentiert diese auf einer […]
» Beitrag lesenLocation Based Services – Teil 1 – Google Places
Als ehrgeiziger Marketing-Verantwortliche/r müssen Sie Ihr Unternehmen im Internet bekannter machen und neue Kunden gewinnen? Und das am besten kostengünstig? Ein Suchmaschinenriese macht´s möglich: Dessen Online Dienst Google Places hilft Ihnen, potenzielle Neukunden zu finden.
» Beitrag lesenTwitterwall – Echtzeit-Gezwitscher bei Events
Die Twitterwall – mittlerweile bei vielen Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen oder Tagungen üblich. Doch was ist eine Twitterwall, wozu braucht man sie und wie wird diese erstellt? Folgender Beitrag bringt Licht ins Dunkel.
» Beitrag lesenMit Gutscheinen neue Kunden gewinnen – Google Local Coupons
Gutscheine im Internet verteilen: Google Maps bietet nun auch Geschäftsinhabern in Deutschland einen neuen Vertriebskanal zur Kundengewinnung Ein Abendessen beim Italiener für zwei Personen um 15 Euro, drei gratis Schnuppertage im Fitnesscenter oder ein romantisches Wellness-Wochenende für Zwei um den Preis für Einen: solche oder ähnliche Aktionen können jetzt auch Geschäftsinhaber in Deutschland via […]
» Beitrag lesen