Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Firefox 3.0 – die vertane Chance bei Newsfeed & Podcast

Mit Firefox 3 hätte ich mir eine Aufwertung des Browsers auch in Hinsicht auf XML Abo-Dienste wie Newsfeed und Podcast erwartet. Stattdessen werden hier keine Zeichen gesetzt und nach wie vor gibt es nur die langweilige und wenig nützliche Funktion des Dynamischen Lesezeichens (Bookmarks). Vielleicht befürchtet man hier auch den Newsfeed Diensten von Google & Co auf die Füsse zu steigen?

Ich hoffe, dass Internet Explorer 8 die Chance ergreifen wird und in seinem neuen Browser eine Abo Funktion dieser Dienste integrieren wird die einen auch auf neue Inhalte wirklich hinweist. Der gute alte Internet Explorer 2 konnte das ja bereits. Ich hoffe, dass Microsoft die Benutzer nicht zwingen will Outlook 2007 benutzen zu müssen um eine halbwegs passable Newsfeed & Podcast Funktion zu bekommen.

Kein Wunder, dass Newsfeed, Podcast & Co nicht weiterkommen und nach wie vor einer technisch versierten Internetgemeinde vorbehalten sind. Firefox 3, in meinen Augen eine vertane Chance einen Browser nicht nur schöner und stabiler sondern auch noch mit viel mehr Innovation auszustatten.

1 Kommentar bisher »

  1. Tim Klostermann ,

    schrieb am Juni 18, 2008 @ 13:36

    Tatsächlich hat Mozilla auch beim Firefox 3 auf eine gute und sichtbare Integration der RSS-Feeds in die Browser-Menü-Leiste verzichtet.

    Man scheint sich hier eher (wieder) auf Add-ons wie „Fide Sidebar 2.2“ zu verlassen, die allerdings erst gefunden, geladen und installiert werden wollen.

    Konkurrent „Opera“ ist hier mit der Version 9.5. eine wesentlich bessere RSS-Lösung geglückt und ist daher sicherlich ein interessante Alternative.

     

 

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap