Social Media-Frühjahrsputz abseits der Webseite
Warme Temperaturen, zwitschernde Vögel und tolle musikalische Klänge heitern unsere Gemüter immer auf. Also worauf warten Sie noch? Lassen Sie den Frühling auch in Ihren Social Media Kanälen einkehren.
» Beitrag lesenSuchmaschinenoptimierung – SEO Trends 2023
Automatisch erstellte Texte mittels Chat GPT und durch K.I. generierte Bilder wurden im Dezember ein großes Trend und Spam Thema. Hinzu kommt das Google Link Spam Update welches am 14.12. gestartet wurde und bis heute 31.12.2022 abgeschlossen sein sollte. Diese für das Web umwälzenden Ereignisse verschieben die Überarbeitung unseres SEO Trend Reports 2023 um einige […]
» Beitrag lesenBin ich der Inhaber einer Domain?
Sie kommen morgens ins Büro und öffnen die Webseite ihrer Firma. Überraschend werden Werbeanzeigen und leicht bekleidete Menschen auf der Firmen Domain angezeigt. Oftmals ist der Auslöser für dieses Problem kein Hacker, sondern, dass das Unternehmen nicht (mehr) Eigentümer der Domain ist.
» Beitrag lesenMit einem Klick den Linkedin-Cache für die Beitrags-Vorschau erneuern
Die Lösung, wenn beim Teilen einer Webseite auf LinkedIn oder XING eine alte oder falsche Information angezeigt wird. Wird gar keine oder eine falsche Vorschau geladen, dann fehlen die Open Graph Meta Tags. Wird eine alte Vorschau von Bild und Text geladen, dann ist eine manuelle Aktualisierung des LinkedIn Cache nötig. Unsere PromoMasters SEO Experten […]
» Beitrag lesenMit Online-Pressemitteilungen die Suchmaschinenoptimierung unterstützen
Online-Pressemitteilungen sind ein optimaler Weg, um Ihr Ranking auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen zu verbessern. Der Effekt lässt mit der Zeit nach, aber wenn Sie regelmäßig veröffentlichen, werden Sie feststellen, dass sich immer mehr Interessenten und Journalisten.
» Beitrag lesenOpen Graph Meta Tags: Beispiel und Anleitung
Sharing is Caring! Wenn Webseiten-Besucher Ihre Inhalte in Sozialen Netzwerken teilen, haben Sie schon einiges richtig gemacht. Im Idealfall erhalten Sie über einen auf Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn geteilten Link neue Besucher. Darum ist es wichtig, dass Ihre Inhalte beim Teilen ansprechend dargestellt werden. Mit Open Graph Meta Tags optimieren Sie das geteilte Bild, […]
» Beitrag lesenGoogle Unternehmensprofil – Google My Business
Alles auf einem Blick: Mit dem Unternehmensprofil von Google my Business, sind alle wichtigsten Infos auf einem Portal zusammengefasst. Von Logo, Öffnungszeiten, Adresse, bis hin zu aktuellen Informationen, Events oder Produkten. Näheres über Google my Business erfahren Sie hier.
» Beitrag lesenDen Google Crawler fremde Seiten indexieren lassen
Ein Problem, dass jeder Webseiteninhaber kennt. In den Suchergebnissen erscheinen schlechte Webseiten auf denen die eigene Marke zu finden ist. In der Google Search Console erscheinen Links von anderen Seiten die man nicht haben möchte. Das spannende daran – die Inhalte gibt es gar nicht mehr. In diesem Blog Beitrag suchen wir nach Lösungen wie […]
» Beitrag lesenInterne Links für SEO und Besucher optimieren
Sie betreten einen Flughafen und suchen zuerst nach Wegweisern und Hinweisschildern. Genauso verhält es sich auf einer Webseite. Interne Links sind die Wegweiser auf Webseiten und führen Besucher und Suchmaschinen strukturiert und gezielt zu allen Bereichen einer Webseite. Wertvoll für SEO aber oft nicht richtig genutzt. Hier die besten Tipps, die größten Fehler.
» Beitrag lesenTop 10 der Suchmaschinen
Bei dem Wort Suchmaschine denken 95% der deutschsprachigen Benutzer an Google. Google ist als Suchmaschine weltweit die #1. Betrachtet man die ganze Welt und dabei das gesamte Internet, dann öffnen sich neue Welten für die Top 10 der Suchmaschinen.
» Beitrag lesen