Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Lost Control Award für PromoMasters Michael Kohlfürst :-)

Für jeden fleissigen Unternehmer kommt der stolze Moment für Auszeichnungen. So auch für mich. Ich habe vor einigen Tagen den Lost Control Award verliehen bekommen. Sie fragen sich, warum Sie kein Preisträger dieses Awards sind? Dann sollten Sie hier weiterlesen.

Lost Control Award für PromoMasters Michael KohlfürstVielleicht zuerst zur Geschichte des Lost Control Awards. Letzte Woche habe ich mal wieder ein Blog Posting abgesetzt, welches dann automatisch seinen Weg auf Twitter, dann Facebook, dann wieder woanders hin und so weiter gefunden hat. In dem Moment habe ich die „Lost Control“ Falle bemerkt und einem Kollegen, nämlich Thomas geschrieben. Im Nachhinein macht mich der von Thomas Wozak verliehene Award etwas nachdenklich.

Denn wo gehen wir hin mit all den Postings die sich gleichzeitig auf hunderten, ja tausenden Quellen selbst replizieren? Welche Qualität wird das Internet in einigen Monaten noch haben, wenn nicht nur inzwischen JEDER zu JEDERZEIT posten kann was er will, sondern sich das gleichzeitig auch noch zigfach repliziert und für Multiplate Content sorgt?

Ich habe mir zum ersten Mal darüber Gedanken gemacht als ich jeden Tag +20 Pressemitteilungen von verschiedenen Kollegen gelesen habe die den O-Ton hatten, dass SEO/SEM besonders jetzt in der Krise, oder der Weg aus der Krise oder das Allheilmittel ist (Google). Ich kann sie inzwischen nicht mehr lesen, diese zum 680. Mal gleichen Texte weil sich keiner was eigenes einfallen lässt und den anderen nur kopiert.

Und selbst wenn man Inhalte für da draussen schreibt – wo überall gehen die hin und was passiert damit? Jedes Foto auf Facebook, selbst jene von mir die ich noch nie gesehen habe, kann von Jedermann, natürlich auch JederFrau :-) mit meinem Namen getagged und somit überall auffindbar werden und ich habe keine Kontrolle mehr darüber, dass die ganze Welt für immer weiss, dass ich am Samstag bei dieser oder jener Veranstaltung war. Scheinbar kommt nach Web 2.0 nun das Lost Control Zeitalter.

Viel Spass beim Bloggen Chatten Skypen Twittern Social Networken XINGen YouTuben Googeln FriendFeeden MySpacen Readern …. Besen, Besen seis gewesen … die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los.

 

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap