Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Nachbericht – 3 Tage Internet Marketing Seminar in Salzburg

Vom 8. bis 10. März 2011 fand bereits zum dritten Mal das 3-tägige Internet Marketing Seminar mit  Michael Kohlfürst, international tätiger Webexperte und Agenturinhaber von www.kohlfuerst.at statt. Zahlreiche Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen kamen wieder in den großen Saal der Salzburger Nachrichten, um sich über das Thema Internet Marketing zu informieren. Gleichzeitig genossen die Teilnehmer am Abend die Praxis-Workshops oder die Stadt Salzburg bei prächtigem Wetter.

Die Themen der 3 Tage – Internet Marketing Seminar in Salzburg

An den drei Tagen bekamen die Teilnehmer das nötige Rüstzeug für ihren erfolgreichen Internet Auftritt an die Hand. Jeder Tag war einem Teilgebiet des Online Marketings gewidmet. Gestartet wurde mit dem Thema Suchmaschinen Optimierung. Michael Kohlfürst erklärte anschaulich die Funktionsweise der Suchmaschinen, den Prozess der Suchmaschinen Optimierung und stellte deren Methoden und Werkzeuge vor.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Social Media Marketings. Der Experte vermittelte die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren im Web2.0. Bezahlte Werbung wie beispielsweise Pay per Click Kampagnen, Werbebanner und Affiliate Marketing war eines der zwei Themen des dritten Seminartags.

Damit die Teilnehmer alle vorgestellten Marketing Maßnahmen gewinnbringend optimieren können, behandelte Michael Kohlfürst abschließend das wichtigste Steuerungsinstrument im Marketing – die Erfolgskontrolle. Denn „nur wer die Resultate seiner Werbemaßnahmen misst und analysiert, kann deren Erfolg beurteilen und somit zukünftige Aktivitäten verbessern und Budgets effizient einsetzen.“

Gastreferent Rechtsanwalt Mag. Peter Harlander

Der auf Online Marketing spezialisierte Rechtsanwalt Mag. Peter Harlander von www.lawoffice.at erläuterte täglich rechtliche Aspekte zu den jeweiligen Seminarthemen. In der Mittagspause des 3-Tage Internet Marketing Seminars in Salzburg stand Mag. Harlander für weitere und tiefergehende Fragen zur Verfügung.

Von der Theorie zur Praxis

Zudem hatten die Teilnehmer täglich die Möglichkeit, ihre gewonnenen theoretischen Kenntnisse in einem anschließenden optionalen Workshop in die Praxis umzusetzen. Michael Kohlfürst und Cäcilia Schäfer standen ihnen mit einer Menge Tipps und Tricks als Coach zur Seite. So konnten gemeinsam Fragen zu eigenen Internet Marketing Projekten der einzelnen Teilnehmer beantwortet und Lösungswege gefunden werden.

Stimmen einiger Teilnehmer

Mag. Tina Eder, Geschäftsführung Karmalaya – Heart work & soul travel, www.karmalaya.com: „Trotz Zeitmangel nahm ich alle 3 Tage am Online-Marketing-Seminar teil. Weil alle Themen für mich als Unternehmerin heute unumgänglich sind. An Suchmaschinen-Optimierung, Social Media oder Google Analytics kommt man einfach nicht mehr vorbei. Herr Kohlfürst hat die Infos spannend und kurzweilig aufbereitet – und selbst für Online-Marketing-Laien verständlich erklärt. Die Praxis-Stunde jeweils am Ende des Seminartages war das Tüpfelchen auf dem i. So konnte man gleich aktuelle Themen für die eigene Site besprechen. Fazit: super. Praxisnahe Infos zum Sofort-Umsetzen!“

Ingrid Prommegger, Geschäftsführerin von POLZER TRAVEL und TICKETCENTER, www.polzer.com: „Das Seminar war total interessant, keine Minute langweilig. Man kann mit den Fachausdrücken viel mehr anfangen, man weiß, was alles möglich wäre – jetzt geht’s Schritt für Schritt an die Umsetzung.

Sarah Pühringer, Marketing- & Productmanager von CONOVA COMMUNICATIONS, www.conova.com: „Ich fand das Seminar sehr interessant gestaltet, sehr anschaulich und hilfreich. Obwohl ich einige der Themen bezüglich Suchmaschinenoptimierung bereits kannte, waren viele Aspekte dabei, die ich sicherlich nicht berücksichtigt hätte. Zusätzlich haben mir die vielen Praxisbeispiele weitergeholfen sowie auch die verschiedenen Links für die Optimierung der Keywords oder zur Überprüfung des Page Ranks. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der seine eigene Seite optimieren will oder der sich für das Thema persönlich interessiert. Vielen Dank für das tolle Seminar!“

Weitere Seminare in Salzburg | Wien | München

1 Kommentar bisher »

  1. Ingrid Prommegger ,

    schrieb am März 15, 2011 @ 16:35

    Nach der Anmeldung zu diesem 3-Tage-Internet-Marketing-Seminar dachte ich mir, ob ich mir da nicht zuviel vorgenommen habe.
    Aber ich habe keine Minute bereut, der Vortrag war total spannend, interessant und sehr praxisbezogen. Toll fand ich das Angebot, am Tagesende noch eine Stunde Workshop anzuhängen und gleich am Laptop an den eigenen Problemen zu tüfteln.
    Nur zu empfehlen ! *****

     

 

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap