Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Facebook für Erwachsene – Seniorbook wird immer beliebter

Seit September 2012 ist das (noch) kleine, aber feine soziale Netzwerk www.seniorbook.de Plattform für Menschen, die sich mit facebook oder Google+ weniger identifizieren können. Mit dem Anspruch, das erste wirklich soziale Netzwerk zu sein, legen die Betreiber den Fokus auf Austausch, Gemeinsamkeiten, lokale Themen und soziales Engagement. Derzeit nutzen über 40.000 Mitglieder die Möglichkeit, sich auf seniorbook zu informieren, auszutauschen und ihre Erfahrungen zu teilen – Tendenz steigend.

Seniorbook Logo - das Soziale Netzwerk für Best Agers

 

Auf Seniorbook erreichen Unternehmen Best Agers endlich auch online

Die Plattform bietet Firmen die Möglichkeit, eine Seite (vergleichbar mit einer Fanpage auf facebook) zu erstellen und  obwohl so manchem wahrscheinlich nun der Gedanke „nicht noch ein soziales Netzwerk“ kommt, gibt es doch einige Gründe, die klar FÜR eine Firmenseite auf Seniorbook sprechen.

1. Zielgruppe

Ein großer Nachteil sozialer Netzwerke wie facebook, twitter oder Google+ ist, dass man über diese Kanäle in erster Linie Menschen unter 40 erreicht.  Hier schließt seniorbook eine Lücke, indem es sich explizit an ein reiferes Publikum wendet.

2. Lokale Orientierung

Besonders interessant dürfte für viele Unternehmen außerdem der starke lokale und regionale Fokus auf seniorbook.de sein. Im Lokalteil ist es beispielsweise möglich, Pressetexte zu veröffentlichen oder lokale Veranstaltungen zu erstellen.

3. (Noch) wenig Konkurrenz

Ein weiterer Vorteil ist, dass Seniorbook (noch) relativ unerschlossen ist – Ihre Seite hat hier also aktuell weit weniger Konkurrenz als auf Facebook, twitter und Google+.

Ein Firmeneintrag auf seniorbook.de lohnt sich also für jedes Unternehmen, das nicht gerade Skateboards oder Cremes gegen unreine Haut verkauft.

Und jetzt?

Im Rahmen von Universal Search erstellen wir für PromoMasters Kunden auch deren Seniorbook Seite auf Anfrage. Beispiel gefällig? PromoMasters auf Seniorbook.

1 Kommentar bisher »

  1. Alexander Kouba ,

    schrieb am September 22, 2014 @ 08:57

    Sehr guter Artikel mit tollen Informationen!
    lg Alex

     

 

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap