Conversion Killer Online-Formulare – Wie der Browser beim lästigen Ausfüllen hilft

Eine einfache Newsletter- und Kontaktanfrage, ein Checkout für eine Bestellung oder ein längerer Antragsprozess: Wer online Kundenbeziehungen aufbauen und Verkäufe abschließen will, ist in der Regel auf Formulare angewiesen. Was für viele Websites und E-Commerce Portale notwendige Bestandteile sind, stößt bei Nutzern auf wenig Begeisterung. Online Formulare sind einer der häufigsten Abbruchgründe während Shopping- und […]

» Beitrag lesen

Problemverursacher Benutzerkonten für Google & Co gar nicht erst aufkommen lassen

Bei unserer täglichen Arbeit stellen wir oftmals denselben Fehler fest: Wenn Agenturen neue Homepages für Kunden umsetzen, neue Online Dienste bzw. Produktewie Google+, Google Places, Facebook … einrichten, werden hierfür jedes Mal neue Konten erstellt – häufig sind diese nicht im Besitz der Unternehmen selbst welche den Auftrag erteilt haben. Daraus resultieren mehrere Probleme.

» Beitrag lesen

RebelMouse – Geschlossener Social Media Kanal

Auf Facebook, Twitter oder Pinterest regelmäßig Inhalte zu veröffentlichen, geht den meisten Usern leicht von der Hand. Die eigene Website ständig mit neuen redaktionellen Inhalten zu füttern, ist für viele dagegen oft aufwendig. Genau hier setzt das New Yorker Startup an: RebelMouse aggregiert die besten Posts eines Social Media Users und präsentiert diese auf einer […]

» Beitrag lesen

Endlich alles unter einem Dach: Google führt Associates ein

Neues Webmaster Tool erleichtert die Organisation der Google Produkte Mit Associates hat Google ein neues Feature für Webmaster Tools entwickelt, das es ermöglicht, vertrauenswürdigen Personen (den sog. Associates) bestimmte Rechte für Google Produkte zuzuteilen – ganz unkompliziert. Aufgabenbereiche wie die Pflege des YouTube-Kanals können dadurch an andere Personen abgegeben werden, die dennoch keinen Zugriff auf […]

» Beitrag lesen

Wie SIE Google zum Lernen bringen

Wer kennt das nicht: Bei falscher Schreibweise eines Suchbegriffes in der Google Suchmaske macht der Suchmaschinenriese sofort auf diese aufmerksam. Im Zuge der Instant Search unterstreicht Google bereits beim Eintippen das falsch geschriebene Wort rot und schlägt die richtige Schreibweise vor. In den Suchresultaten erscheinen gleichzeitig Ergebnisse, die dem richtig geschriebenen Wort entsprechen. Entscheidet sich […]

» Beitrag lesen

Location Based Services – Teil 1 – Google Places

Als ehrgeiziger Marketing-Verantwortliche/r müssen Sie Ihr Unternehmen im Internet bekannter machen und neue Kunden gewinnen? Und das am besten kostengünstig? Ein Suchmaschinenriese macht´s möglich: Dessen Online Dienst Google Places hilft Ihnen, potenzielle Neukunden zu finden.

» Beitrag lesen