Was ist Google Analytics?

Google nennt seinen Web-Statistik Dienst Google Analytics®.  Ab dem Einbau von ein paar Zeilen Code können Sie die Besucher Ihrer Website messen. Woher kommen Ihre Besucher, wie lange bleiben diese und  welche Inhalte finden diese besonders interessant bis hin zur Messung von Shop Umsätzen.

Machen Sie nun also den ersten Schritt für eine bessere Erfolgsmessung durch Google Analytics mit PromoMasters indem Sie unseren Statistik Experten eine Anfrage senden oder weiterlesen.

Google Analytics Webstatisk

Google Analytics als Webseiten Erfolgstracking

Mit Google Analytics bieten wir von PromoMasters gemeinsam mit Google Ihnen eine spannende Lösung, damit Sie Ihre Erfolge noch besser messen können. Abgestimmt auf die Informationen die Sie täglich oder monatlich benötigen werden Berichte geplant, erstellt und laufend zugesandt.

Wir holen Sie ab, wo Sie gerade stehen: Wir erstellen Ihr erstes Analytics Konto, Dashboards, Filter udn Segmente oder betreuen bestehende Analytics Konten. Oder brauchen Sie ggf. Beratung, Coaching oder die Überprüfung Ihrer aktuellen Kontoeinstellungen im rahmen der DSGVO?

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine persönliche kostenlose Erstberatung oder informieren Sie sich nachfolgend, was wir im Detail für Ihre Erfolgsmessung leisten können.

Das PromoMasters Analytics Team bietet

Google Analytics Service

Google Analytics Service

  • Besprechung Ihrer Ziele und Bedarf
  • Planung von Dashboards und Segmenten
  • Professionelles Konto Setup
  • Erstellung einer idealen Mess-Struktur
  • Mehrere Datenansichrten pro Property
  • Test Ihres Analytics Kontos
  • Erstellung Ziele zur Messung
  • Einstellungen passend zu Ihrer Webseite und Domains
  • Automatische Reports

 

Google AdWords Kampagnen

Google Analytics Zusatzleistungen

  • Remarketing Gruppen Setup
  • AdWords-Verknüpfung
  • AdSense-Verknüpfung
  • Ad Exchange-Verknüpfung
  • Weitere externe Tools verknüpfen
  • Tag Manager Setup
  • Messung Text Copy
  • Messung Telefon Klicks & Copy
  • Messung E-Mail Klicks & Copy
  • Messung Website Interaktionen
  • E-Commerce Tracking
  • Domainübergreifendes Tracking
  • Firebase App Tracking
  • Facebook Pixel Integration
  • 24/7 Support

Je nach Auftragsgröße inkludiert oder als Zusatzleistung

Google Analytics für Ihr Unternehmen

Mit Google Analytics können Sie vieles messen. Beispielsweise von welchen anderen Websites Ihre Besucher kommen. Wenn Sie Analytics mit Anbietern wie AdWords verknüpfen können Sie auch Suchbegriffe oder Werbeanzeigentexte sehen die zum Besuch und einem erfolg geführt haben.

Die Besucher lassen sich auf viele Merkmale messen. Demografische wie Geschlecht oder Alter, sowie ein bestimmtes Land, eine Region oder eine gewünschte Sprache.

Fazit: Google Analytics ist eines der idealsten Tools zur Messung von Website Besuchern. .

So funktioniert Google Analytics (Video)

In diesem Video von Google erklärt Ihnen das Google Team wie Analytics funktioniert. Schauen Sie sich das an. Gerne erklären aber auch unsere Experten von PromoMasters wie Google Anaölytics für Sie funktionieren können.

Ihre 6 Vorteile durch Google Analytics

1. Kostenlos

Google Analytics kann kostenlos implementiert und genutzt werden. Für keine der Funktionen fällt eine Abonnement Gebühr an. Aufgrund der Vielsprachigkeit können Sie sich mit Ihren weltweiten Kollegen über Ihre Erfolge austauschen. Die Benutzerverwaltung basiert auf Zugriffsrechten in verschiedenen Ebenen. 

2. In Echtzeit

Google Analytics bietet die Erfolgsmssung auch in Echtzeit an. Dies ist hilfreich während eines Events oder zum testen von Funktionen.

3. Informationen vergangener Jahre vergleichen

Ab dem Beginn Ihrer Messung mit Google Analytics können Sie die Daten miteinander vergleichen. Ein Jahr, ein Monat, einen Tag oder einen eigens vorgegebenen Zeitraum.

4. Segmente filtern im Nachhinein

Oftmals ist es hilfreich nur ein Segment Ihrer Besucher auzuwerten um so Zusammenhänge erkennen zu können. Sie können Standard Segmente aber auch selbst erstellte Segmente nutzen. Das kann die geografische Herkunft wie Italien, der Vewreis von einer speziellen Seite, eine Kampagnenmessung sein. Die Möglichkeiten zur Erfolgsmessung sind hier ohne Grenzen.

5. Automatische Reports und Datenaustausch

Alle Reports welche in Google Anlytics betrachtet werden, können auch regelmässig per E-Mail zugesandt werden. Ob als Excel oder PDF oder als Rohdaten für Ihre Auswertungen. Es können eigene dashboards erstellt und als Marketing / Management Reports versandt werden. Mittels einer API Schnittstelle können Daten mit Anbietern wie RYTE, SISTRIX, Xovi, Searchmetrics, AdWords und Call Tracking Anbietern usw. verbunden werden.

6. DSGVO Konform

Google Analytics ist seit Anfang 2018 DSGVO konform und darf in Österreich und zur Messung von Einwohnern der Europäischen Union genutzt werden. Es sind alle Funktionen mit der Datenschutzgrundverordnung in Einklang. Einige Zusatzfunktionen bedürfen einer einzelnen rechtlichen Prüfung wie User-IDs.

Google Analytics Funktionen

Übersichtliches Dashboard

Übersichtliches Dashboard

  • Sie erhalten einen schnellen Überblick
  • Erweiterung in Arbeit
Google AdWords Kampagnen

Herkunft der Besucher

  • Aus welchem Land kommen meine besucher