Löst Google Insights for Search die Google Trends ab?


Google Insights for Search ist ein brandneues Tool von Google. Wie auch schon bei Google Trends erhält man Informationen über das Suchverhalten bei Google. Man kann Keywords, Länder und Zeiträume miteinander vergleichen. Ganz interessant, auf sich selbst einen Blick zu werfen. Zu schauen, wer sind die Top 10 im Lande und vieles mehr. Versuchen Sie es doch selbst gleich einmal denn Insights for Search liefert mir nun genauere Daten (sogar unsere Pressemitteilungen) als es Google Trends vor Wochen noch getan hat.

28.11.2008 – Wer nutzt Suchmaschinen? Artikel der Österreich Werbung von Martin Schobert welcher auch das Thema Google Insights for Search betrachtet. 55% des Traffics am B2C-Länderportal der Österreich Werbung kommt über Suchmaschinen. Insofern gibt es eine spannende Frage, auf die wir gerne eine Antwort hätten.

2 Comments

  • Roland Kopp-Wichmann (#)
    August 17th, 2008

    Hört sich nach interessantem Tool an. Leider war für meine eingegeben Suchworte augenscheinlich zu wenig Traffic vorhanden.
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, werde es weiterprobieren.
    Habe Sie übrigens über MyBlogLog gefunden.

  • PromoMasters (#)
    November 28th, 2008

    @Roland Kopp-Wichmann – zunächst einmal Vielen Dank für das Feedback wie Sie auf den PromoMasters BLOG gestossen sind.

    Es stimmt, man muss schon Wörter wählen welche in Google öfters als Abfrage verwendet werden, damit diese auch ausgewertet werden. Ich denke, jedoch, dass man mit einer regelmässigen Abfrage plus Klick aus „richtige Resultat“ die Aufnahme in die Statistik forcieren kann.

You must be logged into post a comment.

Anmelden
Jetzt Anmelden

Melden Sie sich jetzt
für den PromoMasters Newsletter an

Seien Sie bestens informiert.
close-link