Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Nachbericht – Vortrag Xing, facebook, twitter & Co – GoodDays 2010

Nachbericht zum Vortrag „Kundengewinnung der Zukunft – Xing, facebook, twitter & Co” am 14. Oktober im Rahmen der GoodDays 2010 in Basel, Schweiz mit Online Marketing Experte Michael Kohlfürst, Agenturinhaber www.PromoMasters.at

Anif/Salzburg, 20.10.2010 – „Eine Vielzahl neuer Blickwinkel, kreativer Ideen und zukunftsweisender Denkansätze“, so lautet das Fazit Michael Kohlfürsts für die GoodDays 2010 in Basel www.GoodDays.ch – Das Jahreshighlight für Unternehmer/innen. Wo einst Johann Wolfgang Goethe, Pablo Picasso und Napoléon Bonaparte übernachtet hatten, fanden am 14. und 15. Oktober die diesjährigen GoodDays statt: im Basler GrandHotel „Les Trois Rois“. Inspiriert von den großen Denkern der Vergangenheit informierten sich über 100 Unternehmer, Manager und Führungskräfte in hochkarätigen Vorträgen über neue Denkansätze fürs Geschäftsleben.

Neukundengewinnung mit Social Media

Einer der zwölf Top-Referenten: Der international tätige Internet Marketing Experte Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von www.PromoMasters.at.  In seinem Vortrag „Kundengewinnung der Zukunft – Xing, facebook, twitter & Co” vermittelte er praxisnahes Know-how über die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren im Web2.0.

Immer mehr Personen bewegen sich in sozialen Netzwerken. Über eine halbe Milliarde Menschen sind derzeit weltweit bei facebook registriert. „Für Betriebe lautet die Frage daher nicht, ob sie sich mit Social Media beschäftigen sollen, sondern vielmehr wie intensiv und mit welcher Strategie“, so der Experte.

Der Medienwandel erfordere innovative Marketing Maßnahmen. „Firmen müssen Ihre Kunden dort abholen, wo diese präsent sind“, erklärt Kohlfürst. Angesichts der steigenden Nutzerzahlen, sei es für Betriebe von beträchtlichem Vorteil, in der Welt der sozialen Netzwerke Fuß zu fassen.

Der Internet Marketing Experte zeigte anschaulich, wie Unternehmer Social Communities nützen können, um neue Kundenschichten anzusprechen und einen direkten Dialog mit Kunden und Interessenten zu etablieren.

Torsten Boorberg, Inhaber der Boorberg Gruppe www.Sportkonzepte.biz über Michael Kohlfürsts Vortrag: „Mir hat besonders die praxisorientiere Darstellung der modernen Kommunikationsmedien im unübersichtlichen Dschungel Social Media begeistert. Michael Kohlfürst versteht es, das Wirrwarr zu „entknoten“. Ich freue mich auf ein gemeinsames Projekt“

Kommentare sind geschlossen.




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap