PromoMasters Suchmaschinenmarketing
 SuchmaschinenOptimierung & Marketing - SEO in Mobil I English I Deutsch 
 PromoMasters Seminare Werbebanner 
   
Senden Sie eine E-Mail an PromoMastersKlicken Sie hier wenn Sie Information oder Hilfe benötigenAGBImpressumProdukte & Services Beratung & SchulungPromoMastersBonus & SpecialsKontakt
Bonus & Specials
Newsletter & Tipps
Suchmaschinenoptimierung
Geo Tag Generator
Richtige Meta Tags
BLOG
Suchmaschinen in %
Suchmaschinenliste
WebPromotion Tools
Internet Software
 
     
  PromoMasters Schnellsuche  
 
 
   

PromoMaster

 

 Geo Meta Tag Generator für Geo Meta Tags für Ihre Homepage


  HTML-Geo Tags - damit Ihre Website im World Wide Web auch lokal gefunden wird
   

HTML Geo-Tags helfen Suchmaschinen wie Google, Yahoo! oder bing bei der räumlichen Zuordnung Ihrer Website. Diese enthalten maschinenlesbare Daten über Ihr Land, Region und die exakten Koordinaten des Längen- und Breitengrades. Durch den Geo-Tag können Suchmaschinen die genaue Position Ihrer Seite (Firma Unternehmen Adresse) feststellen und Ihre Website bei lokalen Suchresultaten auffindbar machen.

Sie wollen HTML-Geo Tags in Ihrer Seite einfügen? So einfach geht’s: Geben Sie oberhalb des Kartenfensters Ihre Adresse ein (Straße und Nr., Ort, Land) und klicken Sie auf "Adresse Suchen". Dann fügen Sie die von unserem Geo Tag Generator erstellten Zeilen innerhalb des <HEAD> Bereiches Ihre Homepage ein.

  Geo Tag Erstellen - Geo Tag Generator (Kostenlos)
   
  HTML-Geo Tags – damit Ihre Website lokal gefunden wird
   

Die Suchmaschinen – Zukunft wird regionaler: Laut einer Umfrage der Kelsey Group im Jahr 2009 (Princeton, USA) sind 25 Prozent aller kommerzieller Suchanfragen ortsgebunden.

Verständlich – da zum Beispiel eine Suchanfrage nach einem Salzburger Hotel ohne Angabe der Stadt nicht Ziel führend sein wird. Viele Suchmaschinen können bereits regionale Suchaufträge ausführen, indem sie Städte- und Straßennamen dem Inhalt der Website entnehmen. Die Vorteile der Geo Tags: sie vereinfachen diese Aufgabe, weil sie Daten über Land, Region und exakte Koordinaten in Suchmaschinen-lesbarer Form enthalten.

  Was sind HTML - Geo Tags?
   

HTML-Geo Tags sind Meta–Tags, die über die räumliche Zuordnung einer Website informieren. Dabei werden die räumlichen Metadaten Land, Bundesland (ISO), Postleitzahl sowie Längen– und Breitengrad angegeben. Sie unterstützen die Suchroboter, die Website geografisch zu lokalisieren.

  Aufbau der HTML - Geo Tags
   

Der Aufbau der Geo Tags für die Webpräsenz von PromoMasters in der Waldbadstrasse 4, Anif bei Salzburg wäre beispielsweise folgender:

● <meta name="geo.region" content="AT-5" />
Der Meta-Tag geo.region enthält den Länder- und Regionalcode: AT für Österreich und AT-5 für Salzburg.

● <meta name="geo.placename" content="Anif bei Salzburg" />
Der Meta-Tag geo.placename enthält den Namen des Ortes oder der Stadt.

● <meta name="geo.position" content="47.736395;13.069561" />
Der Meta-Tag geo.position beinhaltet Informationen über die Längen- und Breitengrade. Je nach Genauigkeit dieser Angaben kann man sogar exakte Positionen innerhalb einer Straße angeben.

● <meta name="ICBM" content="47.736395, 13.069561" />
Einige Dienste suchen nach dem sogenannten ICBM-Tag. Deshalb ist es sinnvoll diesen aufzunehmen. Die Abkürzung ICBM steht für „intercontinental ballistic missile“ – eine alte, scherzhafte Anspielung auf den möglichen Verwendungszweck solcher Koordinaten.

  Eigene Geo Tags erzeugen
   

Erzeugen Sie Ihre eigenen Geo Tags - ohne sich mit der Syntax oder den Längen- und Breitengraden auseinandersetzten zu müssen. Der Geo Tag Generator ermöglicht es.

Und so geht’s:
Geben Sie oben, oberhalb des Kartenfensters die Adresse ein (Straße und Nr., Ort, Land) ein und starten Sie die Suche. Nach einer erfolgreichen Adresssuche sollten die unten angegebenen Felder bereits richtig ausgefüllt sein. Sie können aber auch eigene Änderungen vornehmen.

Das Kartenfenster zeigt ebenfalls den gefundenen Ort an.
Falls Sie Ihre Privatsphäre schützen möchten, können Sie die Anzahl der Nachkommastellen der Koordinatenwerte reduzieren. Das Auswahlfeld zeigt Ihnen die Genauigkeit der Werte an.

Der „Dublin Core Title Tag“ ist kein HTML-Geo Tag, wird aber von Datenbank-Sites ausgelesen, die georeferenzierte Websiten in ihrem Index speichern. Dieser Tag beinhaltet den Titel Ihrer Website, der auch im „Title“-Statement im Headerbereich der Seite zu finden ist. Wenn Sie möchten, können Sie diesen Tag optional mitgenerieren lassen.

Sind alle Felder richtig ausgefüllt und die Markierung in der Karte an der richtigen Stelle, klicken Sie in den Bereich des generierten Codes – der Code wird markiert. Jetzt können Sie die Geo Tags in die Zwischenablage kopieren und in den Headerbereich Ihrer Website (zwischen <head> und </head>) einfügen

  Weitere Informationsquellen zum Geo Tag
   

- Geo-Tag.de
- Wikipedia
- W3C/IETF I-Draft für HTML Geotags
- Geographic Location/Privacy (geopriv)

 
 

PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. (Sitemap)
Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung SEO & Marketing
- Quellenweg 4 - 5081 Salzburg Anif in Österreich
- Puchsbaumgasse 1C - 1100 Wien
Telefon: +43 6246 76286-0 - E-Mail: info@promomasters.at

©1999-2016 PromoMasters® ist eine eingetragene Marke.
 
  Social Media Box  
  FacebookGoogle My BusinessTwitterXINGLinkedInPromoMasters Suchmaschinenoptimierung BLOG Feed  
  News & Blog  
  Neues Büro
PromoMasters hat ein neues Büro in Anif am Quellenweg 4.
» Die Anfahrt

Social Media
Es ist Zeit für den Frühjahrsputz
» Zum Beitrag

Trends im Online Marketing
Video mit Michael Kohlfürst
» Zum Interview

Bewertungsplattformen
wie richtig damit umgehen?
» Bewertungen im Internet

Neue Website?
Challenge: Website Relaunch
» 5 Schritte
 
  Unsere Referenzen  
  » ALLE Referenzen wie win2day ‣ tipp3 ‣ Biogena ‣ AMC ‣ LAND-LEBEN ‣ CXC ‣ KTM ‣ Salzburger Nachrichten und viele mehr.

» Unsere Kunden über uns
 
  Info Kanäle für Sie  
  » BLOG
» Social Media
» Bewertungen
» Newsletter & Tipps
 
  PromoMasters Academy
Seminare - Kurse - Vorträge
  Suchmaschinenoptimierung
  » Das 1x1 des SEO
  Google Analytics
   » Erfolge messen
  Linkedin & XING
   » Business Networking
  Webtext Workshop
   » Schreiben für Web & Social Media
  HR Workshops
   » Digitales Employer Branding für HR-ManagerInnen in Österreich
  3 Tage Online Marketing Kurs
   » Am WIFI Salzburg mit Michael Kohlfürst