PromoMasters Suchmaschinenmarketing
   
 Kontaktieren Sie jetzt Ihr kompetentes Beratungs-Team für
Suchmaschinenoptimierung +43 6246 76286-0 + info@promomasters.at
 
   
Senden Sie eine E-Mail an PromoMastersKlicken Sie hier wenn Sie Information oder Hilfe benötigenAGBImpressumProdukte & Services Beratung & SchulungPromoMastersBonus & SpecialsKontakt
Bonus & Specials
Newsletter & Tipps
Bild
Suchmaschinenoptimierung
SEO
BLOG
Richtige Meta Tags
Suchmaschinenliste
WebPromotion Tools
Internet Software
     
  PromoMasters Schnellsuche  
 
 
   

PromoMaster

 

 Bonus & Specials
 Die richtigen Meta Tags - Empfehlung von PromoMasters

Firmenberatung Einführung
  

Meta Tags waren für PromoMasters immer wichtig, da diese für eine gute Suchmaschinenoptimierung auch immer wichtig waren. In den Anfangsjahren hatten die richtigen Meta Tags direkt Einfluss auf das SEO Ranking - 2017 besteht der Einfluß durch eine bessere Klickrate. Sie möchten doch nicht nur gefunden, sondern auch geklickt werden!

Welches die richtigen Meta Tags sind ist eine Glaubensfrage und auch abhängig davon, für welche der Suchmaschinen Sie optimieren möchten. Dies ist auch der Grund, warum Sie überall im Internet verschiedene Angaben erhalten.

Wir betrachten unsere Empfehlung unter dem Gesichtspunkt, dass Sie allgemeine Meta Tags programmieren um für Suchmaschinen ideal eingelesen und ausgegeben werden zu können.

Bitte beachten Sie auch, dass wir auf tagesaktuelle Änderungen nur beschränkt Einfluss nehmen, da wir diese Informationen zuerst PromoMasters Kunden zur Verfügung stellen. Auch Feinheiten zur Optimierung werden hier nicht aufgeführt.

Führungslräfte Schulung  Die Meta Tags - in Ihre Seite kopieren und anpassen
  

Achten Sie auf die Sprachhzuweisungen im Bereich vor dem <head> - steht hier die Sprache des Inhaltes auf welchem Sie sich gerade befinden wie DE für Deutsch oder DE-AT für Österreich.

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>TITEL</title>
<meta name="description" content="BESCHREIBUNG">
<meta name="keywords" content="SUCHWORTE">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta name="language" content="de">
<meta name="pragma" content="no-cache">

<meta property="og:image" content="Image-URL" />
<meta property="og:title" content="TITLE" />
<meta property="og:description" content="BESCHREIBUNG" />

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Newsfeed" href="http://www.promomasters.at/newsfeed.xml">
</head>

Inhalte die in Orange gekennzeichnet sind bitte auf Ihre Website anpassen. Wenn Sie nicht sicher sind lassen Sie eine Zeile ganz weg. Google sucht sich dann die am besten passende Information.

Wenn Sie Ihre Google Suchergebnisse schon bei der Erstellung auf deren Aussehen testen möchten dann empfiehlt Ihnen Michael Kohlfürst das Google SERP Tool von Torben Leuschner. Auch unser Team verwendet dieses um ganz sicher zu gehen, dass die Ergebnis Ausgabe möglichst perfekt ist.

Mitarbeiter Schulung Erklärungen
  

<TITLE> - ist der Titel welcher auch in der Suchausgabe als Titel dargestellt wird. Dieser wird in Ihrem Browser ganz links oben sichtbar sowie wenn Sie ein Lesezeichen von der Seite machen. Daher sehen Suchmaschinen den Titel als besonders wichtig an, da er nicht "versteckt" werden kann.

<DESCRIPTION> - ist die Kurz-Beschreibung der Seite und soll die wichtigsten Suchwörter in einem Text enthalten die sich auf der Seite befinden. Hier gilt, in der Kürze liegt die Würze. Wer glaubt, dass Google diesen Tag überhaupt nicht beachtet, sollte nochmals einen genauen Blick auf die Suchausgaben werfen.

<KEYWORDS> - die wichtigsten Suchwörter und Suchbegriffe getrennt durch Beistriche. suchwort1, suchbegriff 1, suchbegriff 2, usw. Beschränken Sie sich hierbei selbst auf ca. 16 Stück pro Seite.
Diese werden vor dem Texten angelegt und dienen dem Verfasser als Unterstützung sowie als Erinnerungsfunktion für spätere Überarbeitungen.

<meta property="og> sind die Open Graph Meta Tags und werden verwendet, wenn die Seite in Sozialen Netzwerken geteilt wird. Es kann sich also auszhalen für Soziale Medien ein ausgewähltes Bild, Title udn Description zu verfassen damit beim Teilen ein ideales Ergebnis entsteht. Beispielsweise #hashtag

Mitarbeiter Schulung Nachwort
  
Es gibt noch eine Vielzahl an Tags wie follow, index, all, reindex, Geo Tags usw. Uns sind diese Zusatz Tags ebenfalls bekannt, finden jedoch nur in einzelnen Fällen Anwendung. Die darin enthaltenen Informationen sind nicht explizit notwendig um eine Listung zu erreichen.

Falls Sie TYPO3 oder eine anderes CMS System verwenden, bietet Ihnen eine Erweiterung, welche vollautomatisch die für jede einzelne Seite passenden Meta Tags schreibt. Diese können auf Wunsch für jede einzelne Seite nachbearbeitet und fixiert werden.


 

 
 



PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. (Sitemap)
Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung SEO & Marketing
• Quellenweg 4 - 5081 Salzburg Anif in Österreich
• Eckertgasse 16 - 1100 Wien in Österreich
• Porscheallee 293 - 5700 Zell am See in Österreich
+43 6246 76286-0  ✆ +43 1 6006 606   ✉ info@promomasters.at

Gemeldet: WKS - Julius-Raab-Platz 1 - 5020 Salzburg Österreich

©1999-2017 PromoMasters® ist eine eingetragene Marke.

 
  Social Media Box  
  FacebookGoogle My BusinessTwitterXINGLinkedInPromoMasters Suchmaschinenoptimierung BLOG Feed  
  News & Blog  
  Geschlossen: 15.+16. Juni
Fronleichnam & Fenstertag hat das Büro geschlossen!
» Erreichbarkeit

SEO Jobs @PromoMasters
Es gibt viele Wege bei uns zu arbeiten. Welcher ist Deiner?
» Karriere & Jobs

Website Relaunch
Damit Ihr SEO gut bleibt.
» Relaunch Blog Beitrag

HTTP/2 und SEO
Ist HTTP/2 besser für Ihre Suchmaschinenoptimierung?
» HTTP/2 Blog Beitrag

SEO Trends 2017
Suchmaschinenoptimierung. Was kommt, was bleibt?
» 24 Online Marketing Tipps
 
  Unsere Referenzen  
  » ALLE Referenzen wie Biogena ‣ Wiener Stadtwerke ‣ Gastein ‣ AMC ‣ CXC ‣ Reiteralm ‣ LAND-LEBEN ‣ Salzburger Nachrichten und viele mehr.

» Unsere Kunden über uns
 
  Info Kanäle für Sie  
  » BLOG
» Social Media
» Bewertungen
» Newsletter & Tipps
 
  PromoMasters Seminare - Kurse und Vorträge
  Suchmaschinenoptimierung
  » Das 1x1 des SEO
  Webtext Workshop
   » Schreiben für Web & Social Media
  Google AdWords
   » Anzeigen schalten
  Google Analytics
   » Erfolge messen
  HR Workshops
   » Externes Personalmarketing im Internet
  Linkedin & XING
   » Business Networking
  3 Tage Online Marketing Kurs
   » Am WIFI Salzburg mit Michael Kohlfürst
  Alle Events im Überblick
   » Events 2017 + 2018