Suchmaschinenoptimierung fürs kleine Budget – SEO & SMO
10 Tipps, wie Sie mit wenig Geld die Suchmaschinen Positionen und Auffindbarkeit Ihrer Firmen-Website verbessern können
» Beitrag lesenUniversal Search – Suchmaschinen finden mehr als nur Webseiten
Universal Search ist eines der Top-Themen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Ein Suchmaschinergebnis besteht längst nicht mehr nur aus den klassischen Suchergebissen, wie den sogenannten organischen, also natürlichen Suchtreffern und den bezahlten, wie Google Adwords Anzeigen. Zunehmend werden auch Inhalte wie Bilder, Videos, Bücher, Landkarten und viele mehr in die Ergebnisseiten mit einbezogen.
» Beitrag lesenMit Gutscheinen neue Kunden gewinnen – Google Local Coupons
Gutscheine im Internet verteilen: Google Maps bietet nun auch Geschäftsinhabern in Deutschland einen neuen Vertriebskanal zur Kundengewinnung Ein Abendessen beim Italiener für zwei Personen um 15 Euro, drei gratis Schnuppertage im Fitnesscenter oder ein romantisches Wellness-Wochenende für Zwei um den Preis für Einen: solche oder ähnliche Aktionen können jetzt auch Geschäftsinhaber in Deutschland via […]
» Beitrag lesenCrawler Probleme bei Windows Server Microsoft-IIS/7.5 mit ASP.NET
Sollte auch Ihre Website auf einem Windows Server von Microsoft laufen, dann sollten sie unbedingt diesen Test machen um sicher zu gehen, dass Suchmaschinen Crawler sowie Webkataloge, Social Bookmarking Dienste … Ihre Website korrekt auslesen können. Wir konnten feststellen, dass es hier derzeit zu Komplikationen kommt – das Problem jedoch noch nicht ganz eingrenzen.
» Beitrag lesenFehlende Meta Tags in PDF nachrüsten und Klicks forcieren – so gehts
Passiert Ihnen auch immer wieder? PDF Dokumente begegnen Ihnen in den Top-10 Suchmaschinen Resultaten. Jedoch wirken diese PDF Dokumente auf Sie nicht relevant und selbst die Funktion der Schnellansicht kann Sie nicht überzeugen, hier Zeit zu investieren. Den Klick erhält die nächste aufgeführte relevante Listung, selbst wenn Ihre Listung an der 1. Position in den […]
» Beitrag lesenAbsprungrate vs. Ausstiegsrate in Statistiken wie Google Analytics
Die beiden Begriffe sind nicht voneinander abhängig und werden in einer Statistik wie Google AdWords auch nicht addiert. Es handelt sich somit um zwei voneinander unabhängige Resultate.
» Beitrag lesenOpenSearch: Suchmaschine für jede Homepage in 5 Minuten
Manchmal treffen Sie bei Internet Seiten von großen Unternehmen auf Features welche Sie auch gerne hätten. Eines davon ist zum Beispiel, dass die Suche auf der betreffenden Website direkt über den Browser verfügbar ist, selbst wenn diese verlassen wurde. Was früher nur jenen vorbehalten war, die eine Toolbar zur Installation anboten, ist nun auch Ihnen […]
» Beitrag lesen