Das Firmen A-Z der Wirtschaftskammer Österreich WKO

Das WKO Firmen A-Z: was nichts kostet ist nichts wert?

Oftmals finden kostenfreie Angebote wenig Beachtung. Die Wahrnehmung ist – was nichts kostet ist nichts wert. Es gibt hingegen offizielle und noch dazu kostenlose Quellen für Ihren Firmeneintrag die sowohl für Ihre Reputation als auch die Suchmaschinenoptimierung (auch bei Google) von Wert sind. Ein solches stellen wir Ihnen heute vor. Das WKO Firmen A-Z der […]

» Beitrag lesen
Michael Kohlfürst - Matt Cutts - Andrea Starzer SMX West

SMX West Recap von PromoMasters Online Marketing

Andrea Starzer und ich waren im März 2014 auf der SMX West in San Jose. Wir hatten uns für die Search Marketing Expo in USA entschieden, da wir von den Amerikanischen Kollegen Erfahrungsberichte aus der SEO & SEM Szene hören wollten. Des weiteren gibt es hier die Möglichkeit auf Google’s Matt Cutts, bing’s Duannes Forrester, […]

» Beitrag lesen

Warum aktueller qualitativer Content immer wichtiger wird

Content erobert die Marketing Welt – Offline genauso wie Online. Dabei ist Content Marketing kein neuer Trend, sondern eine altbekannte Strategie. Die neue PromoMasters Blog-Serie erläutert in vier Teilen, die wichtigsten Basics. Teil eins befasst sich neben der Funktion sowie den Nutzen des Content Marketing mit der Bedeutung aktueller Inhalte.

» Beitrag lesen

Conversion Killer Online-Formulare – Wie der Browser beim lästigen Ausfüllen hilft

Eine einfache Newsletter- und Kontaktanfrage, ein Checkout für eine Bestellung oder ein längerer Antragsprozess: Wer online Kundenbeziehungen aufbauen und Verkäufe abschließen will, ist in der Regel auf Formulare angewiesen. Was für viele Websites und E-Commerce Portale notwendige Bestandteile sind, stößt bei Nutzern auf wenig Begeisterung. Online Formulare sind einer der häufigsten Abbruchgründe während Shopping- und […]

» Beitrag lesen

Endlich alles unter einem Dach: Google führt Associates ein

Neues Webmaster Tool erleichtert die Organisation der Google Produkte Mit Associates hat Google ein neues Feature für Webmaster Tools entwickelt, das es ermöglicht, vertrauenswürdigen Personen (den sog. Associates) bestimmte Rechte für Google Produkte zuzuteilen – ganz unkompliziert. Aufgabenbereiche wie die Pflege des YouTube-Kanals können dadurch an andere Personen abgegeben werden, die dennoch keinen Zugriff auf […]

» Beitrag lesen

Wie SIE Google zum Lernen bringen

Wer kennt das nicht: Bei falscher Schreibweise eines Suchbegriffes in der Google Suchmaske macht der Suchmaschinenriese sofort auf diese aufmerksam. Im Zuge der Instant Search unterstreicht Google bereits beim Eintippen das falsch geschriebene Wort rot und schlägt die richtige Schreibweise vor. In den Suchresultaten erscheinen gleichzeitig Ergebnisse, die dem richtig geschriebenen Wort entsprechen. Entscheidet sich […]

» Beitrag lesen
Die digitalen Assistenten reagieren auf Sprachbefehle und verstehen auch Suchanfragen in ganzen Sätzen. Conversational Search bei Google Pinguine.

Universal Search – Suchmaschinen finden mehr als nur Webseiten

Universal Search ist eines der Top-Themen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Ein Suchmaschinergebnis besteht längst nicht mehr nur aus den klassischen Suchergebissen, wie den sogenannten organischen, also natürlichen Suchtreffern und den bezahlten, wie Google Adwords Anzeigen. Zunehmend werden auch Inhalte wie Bilder, Videos, Bücher, Landkarten und viele mehr in die Ergebnisseiten mit einbezogen.

» Beitrag lesen
HTTPS für SSL Verschlüsselung

Crawler Probleme bei Windows Server Microsoft-IIS/7.5 mit ASP.NET

Sollte auch Ihre Website auf einem Windows Server von Microsoft laufen, dann sollten sie unbedingt diesen Test machen um sicher zu gehen, dass Suchmaschinen Crawler sowie Webkataloge, Social Bookmarking Dienste … Ihre Website korrekt auslesen können. Wir konnten feststellen, dass es hier derzeit zu Komplikationen kommt – das Problem jedoch noch nicht ganz eingrenzen.

» Beitrag lesen