SEO Quickie – die 7 Goldenen Link Regeln


In Zukunft wird es hier öfters SEO Quickies geben zu Themen die mich bei der Suchmaschinen Optimierung von Kunden begleiten und die immer wieder auftauchen wie die Frage was zu beachten ist wenn man für Suchmaschinen ideal bewertete Links setzen möchte um seine Positionen mit Keywords zu verbessern. Hier die 7 Goldenen Link Regeln (auch für Anfänger). Ich habe diese nach meiner Priorität sortiert.

  1. wie stark die Verweisseite ist
  2. was steht im Link Ankertext
  3. was steht im Link Title
  4. was steht im Image Alt
  5. was steht im Umfeld des Links (Themenrelevat)
  6. wie lautet die Ziel URL
  7. was befindet sich auf der Ziel URL

Der Punkt 7 sollte vom SEO aus betrachtet weiter oben stehen, weil es für das gute Ergebnis in Suchmaschinen sehr wohl wichtig ist was auf der Zielseite steht. Wenn man sich auf den Link selbst konzentriert, ergibt sich für mich diese Reihenfolge. (Danke für die Anregung Tripple)

P.S.: der 3-Tage Internet Marketing Kurs im Jänner in Salzburg ist bereits ausgebucht. Es gibt nur noch Warteliste.

You must be logged into post a comment.

Anmelden
Jetzt Anmelden

Melden Sie sich jetzt
für den PromoMasters Newsletter an

Seien Sie bestens informiert.
close-link