Online Marketing Newsfeed

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

CONSTANTINUS Award 2014: PromoMasters schickt Employer Branding Projekt ins Rennen

Zum mittlerweile 12. Mal werden Österreichs beste Berater- und IT-Projekte mit dem CONSTANTINUS Award ausgezeichnet. Auch PromoMasters hat dieses Jahr ein Projekt in der Kategorie „Personal & Training“ eingereicht: „Arbeitgeber hautnah erleben – Erfolgreiches Personalmarketing im Internet für SKIDATA AG in Grödig/Salzburg“.

CONSTANTINUS Award - Österreichs Berater und IT Preis

CONSTANTINUS Award - Österreichs Berater und IT Preis

Um SKIDATA auch überregional als Arbeitgeber zu positionieren, entwickelte die HR-Abteilung gemeinsam mit PromoMasters eine breitgefächerte Online-Strategie. Mit Erfolg: für den Standort Salzburg werden – trotz Fachkräftemangels in der Region – laufend neue Mitarbeiter, Praktikanten und Lehrlinge gewonnen.

Präsenz zeigen und Zielgruppen ansprechen

SKIDATA ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit mehr als 750 Mitarbeitern. Damit auch in Zukunft qualifizierte Fachkräfte aus der ganzen Welt den Weg nach Grödig bei Salzburg in Österreich finden, wird die Arbeitgebermarke SKIDATA konstant gepflegt. Online geschieht dies mit einem breit gefächerten Maßnahmen-Mix, der von klassischer Suchmaschinenoptimierung über Suchmaschinenmarketing bis zu Social Networking auf Facebook, Google+, Rebelmouse, Twitter und anderen reicht.

Personalmarketing im Internet wirkt – vorausgesetzt, der Einsatz stimmt

Employer Branding im Internet muss nicht teuer sein. Die Erstellung einer Karriere-Seite auf facebook oder Google+ ist kostenlos, ebenso die Veröffentlichung von Beiträgen auf der Unternehmenswebsite. Investiert werden muss: Zeit, Engagement und Kreativität – SO wird die Arbeitgebermarke auch nachhaltig gestärkt.

Wo diese Ressourcen am effektivsten eingesetzt werden, verrät der zertifizierte Employer Brand Manager Mag. Andrea Starzer MBA: „Personalmarketing ohne Strategie bleibt ohne Wirkung. Bevor ein Unternehmen aktiv wird, sollte feststehen, welche Botschaften an welche Zielgruppen herangetragen werden. Lehrlinge wollen anders angesprochen werden als Fachkräfte mit Berufserfahrung.“ Die HR-Expertin hat noch einen weiteren Tipp: „Im Employer Branding ist Ehrlichkeit Pflicht. Unaufrichtigkeit rächt sich im Internet besonders schnell – enttäuschte Bewerber und Mitarbeiter schildern negative Erfahrungen auf Arbeitgeberbewertungsplattformen wie kununu und machen damit viele Anstrengungen zunichte.“

Wollen auch Sie die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke im Internet erhöhen? Vor der Sommerpause bieten wir noch einen Online Marketing Workshop für HR-ManagerInnen an » Details und Buchung

PromoMasters ist Mitglied im CONSTANTINUS Winners Club

PromoMasters ist Mitglied im CONSTANTINUS Winners Club

P.S.: PromoMasters wurde bereits in der Vergangenheit CONSTANTINUS Award Landessieger und erreichte Österreichweit den 2. Platz » CONSTANTINUS Wall of Fame. Mit JOBshui steht PromoMasters als HR-Consulting und Employer Branding Beratung zur Verfügung.

 

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap