Nachbericht – Vortrag Trends & Vorschau @Internet Marketing


Nachbericht zum Vortrag Trends & Vorschau @Internet Marketing. Eine Informationsveranstaltung der „DieKompetenzpartner“ am 18. März 2010 im Hotel Königgut in Wals.

Anif/Salzburg | 22. März 2010

„Das Internet sagt Ihnen bereits was Sie wollen, bevor sie danach Fragen!“ bringt Michael Kohlfürst (www.PromoMasters.at) web 3.0 auf den Punkt: die bereits vorhandenen sozialen Netzwerke, verbunden mit den technischen Möglichkeiten des Internets ermöglichen einem Unternehmen eine individuelle, optimierte Ansprache des Internetusers.

Knapp 90 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen kamen am Donnerstag, 18. März 2010 zu einer Informationsveranstaltung der „Die Kompetenzpartner“ ins Hotel Königgut in Wals um sich über aktuelle Möglichkeiten des Online-Marketings zu informieren. Für Michael Kohlfürst steht fest: „Die rege Teilnahme zeigt das große Interesse am Thema: Eine Maßgeschneiderte Kundenansprache wird durch die Suchmaschinenoptimierung erst möglich. Richtig gewählte Worte erhöhen die Suchrelevanz bei Google und Co. Sie erzielen aber auch ein mehr an verkauften Produkten, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf Websites oder eine effiziente Neukundengewinnung.“

Barrierefreies Internet
Suchgewohnheiten, Interessen und die virtuelle Verknüpfung dieser Daten, führen zu einer direkten Ansprache seiner Zielgruppenperson. Streuverluste bleiben aus. „Die individualisierte Homepage ist das Ergebnis! Die Bedürfnisorientierte Homepage ist die Zukunft. Eine Barrierefreie Gestaltung schließt alle Gruppen unserer Bevölkerung ein. Menschen mit körperlichen Gebrechen sind heute schon eine große Gruppe im Netz. “ Für M. Wanger ist die richtige grafische und sprachliche Gestaltung eine Voraussetzung für das Web 3.0.

Die Kompetenzpartner
Die Kompetenzpartner sind die Unternehmen PromoMasters.at / Michael Kohlfürst Salzburg,  M. Wanger, Easybooking / Hendrik Maat (Tirol), VENTA-Tourismus / Thomas Wimmer (Zell/See) und 2im PRess M. Schöndorfer (Salzburg) die Fachübergreifend zusammenarbeiten. In dieser Informations-Veranstaltung präsentieren sie den idealen Onlineauftritt.

Verfasser dieses Artikels
Martin Schöndorfer – 2imPRess

Downloads
Vortrag – Trends & Vorschau @Internet Marketing – PDF
Weitere Vorträge Download bei Kompetenzpartner (Seitenende)

3 Comments

  • Gerhard Liebenberger (#)
    März 24th, 2010

    Hallo, Herr Kohlfürst!

    Ich wollte mich auf diesem Wege herzlich für den interessanten und übersichtlichen Vortrag in Wals bedanken!

    Beste Grüße vom Citymarketing in Seekirchen

    Gerhard Liebenberger

  • PromoMasters (#)
    April 10th, 2010

    10. April 2010 – es gibt nun auch ein 7-minütiges Video zu diesem Tag welches im YouTube Player oberhalb abgespielt werden kann.

  • Mein Optiker (#)
    Mai 13th, 2010

    Hallo Promomasters,

    ein Trend in der Verknüpfung mit Social-Media-Netzwerken ist der neue Like-Button direkt auf der eigenen Website für alle Facebooker! Lässt sich ganz einfach einrichten. Ein Beispiel: http://www.meinoptiker.at.

    Liebe Grüße
    Robert

You must be logged into post a comment.

Anmelden
Jetzt Anmelden

Melden Sie sich jetzt
für den PromoMasters Newsletter an

Seien Sie bestens informiert.
close-link