Online Marketing Newsfeed im RSS Format

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

SEO: die besten Keywords finden

10 SEO Tipps

Wenn wir etwas suchen oder eine Frage haben, verwenden wir in der Regel Sprache. Über Worte (Keywords) lassen sich Informationen und Zusammenhänge ausdrücken, die über Bilder oder Gesten nur mit großem Aufwand dargestellt werden können. » Diesen Beitrag Lesen

Social Media-Frühjahrsputz abseits der Webseite

Social Media-Frühjahrsputz abseits der Webseite.

Wie viel Zeit ist seit Ihrem letzten Tweet vergangen? Gibt es einen Pinterest-Kanal für Ihre Firma? Und nutzt Ihr Unternehmen ISSUU für Präsentationen und Info-Material? Wenn Sie diese Fragen aus dem Stegreif beantworten können (vielleicht sogar mit einem JA?): Herzlichen Glückwunsch! Doch falls nicht ist es höchste Zeit für einen Social-Media-Frühjahrsputz! Aber bevor es ans Aufräumen geht, zunächst eine kleine Erinnerung daran, warum Sie Social Media nicht ignorieren sollten.

» Diesen Beitrag Lesen

Online Marketing Trends für Personaler

Experte Michael Kohlfürst im Interview zu den Trends im Online Marketing. Online Marketing Experte Michael Kohlfürst im Interview. Was sind die Trends im Online Marketing? Wie geht es weiter mit der eignenen Webseite, Social Media und Mobile Marketing auf dem Smartphone und im Auto? Darum ist das Online Marketing eines Unternehmens auch Chefsache. » Diesen Beitrag Lesen

Die Website Relaunch-Challenge – In fünf Schritten zur neuen Website

PromoMasters Artikel zum Thema Website Relaunch in der Website Boosting

Sie planen eine neue Webseite oder haben vor kurzem eine neue Webseite bekommen? Dann ist unser "Website Boosting" Artikel zum Thema "Die Relaunch Challenge" genau die richtige Lektüre für Sie. Vermeiden Sie lästige und teure Stolperfallen! Auslöser für diesen Artikel war, dass wir in dieser Phase oft von PromoMasters Kunden um Rat gebeten werden. Beispiel: Bei Suchmaschinenoptimierung / SEO-Technik sprechen wir von einer Investition die entweder 5% oder 20% beträgt. » Diesen Beitrag Lesen

Ratgeber Unternehmen: was tun bei schlechten Bewertungen?

Negative Bewertung im Internet? Jetzt professionell reagieren! Lohnt sich ein Besuch in diesem Restaurant? Gibt es günstigere Alternativen zu dieser Küchenmaschine? Ist diese Ärztin freundlich und kompetent? Ganz gleich, ob es um kleine oder große Entscheidungen geht: Erfahrungsberichte in Form von Bewertungen sind gefragt und sollen vor Fehlkäufen und anderen Unannehmlichkeiten schützen. Kein Wunder also, dass es mittlerweile für scheinbar alle Lebensbereiche Bewertungs- und Empfehlungsplattformen gibt. Dieser Beitrag liefert Ihnen einen Überblick zu unterschiedlichen Plattformen und verrät, worauf Sie achten sollten. » Diesen Beitrag Lesen

Mehr als neues Layout: Das neue Google+ My Business

Google my Business Dashboard Kaum hat man sich an Google+ gewöhnt, oder sogar mit einem schleichenden Abschied gerechnet, wird wieder alles neu: Getreu dem Motto "Totgesagte leben länger" meldet sich das soziale Netzwerk von Google zurück. Mit dem Update im November 2015 will Google die Bedürfnisse der Nutzer besser erfüllen und hat dafür kräftig umgebaut. Die wichtigsten Änderungen für 2016 wie Google My Business stellen wir Ihnen im folgenden Beitrag vor. » Diesen Beitrag Lesen

Impressum fehlt – Hohe Geldstrafen drohen

Paragraph: Online Marketing & Recht Impressum Immer wieder stellen wir bei neuen SEO Kunden fest, dass auf deren Websites das gesetzlich vorgeschriebene Impressum fehlt. Aus diesem Anlass weisen wir darauf hin, dass ein fehlendes Impressum hohe Geldstrafen (bis zu 3.000.- Euro) nach sich ziehen kann. Sogar eine Zivilklage wegen unlauteren Wettbewerbs ist möglich. Werden die folgenden Punkte auf der Website vollständig beachtet, droht jedoch keine Gefahr. » Diesen Beitrag Lesen

Google Analytics in Österreich? JA!

Google Analytics in ÖsterreichDer Österreichische Rechtsanwalt Dr. Thomas Schweiger, LL.M. (Duke) beantwortet hier die Frage wie Webseitenbetreiber in Österreich mit dem Web Analytics Tool Google Analytics in Zukunft verfahren können. Google Analytics ist in Deutschland ins Licht der Datenschützer geraten. Es stellt sich die Frage, ob die Aussagen aus Deutschland auch auf Österreich übertragbar sind. Das Resultat welches Sie hier nachlesen können,war für mich verblüffend.

» Diesen Beitrag Lesen

Negative Bewertung im Internet? Jetzt professionell reagieren!

Negative Bewertung im Internet? Jetzt professionell reagieren! Zufriedene Interessenten, Kunden und Gäste sehen oft keinen Anlass, Ihr Unternehmen positiv zu bewerten. Ganz anders jemand, der an Service oder Produkt etwas auszusetzen hat: auf Bewertungsplattformen wird detailliert jeder Grund für die Unzufriedenheit dargestellt. Ob zutreffend oder nicht: jede negative Bewertung richtet Schaden an. Vor dem Kauf eines Produkts, der Hotelbuchung und dem Auftrag recherchieren die meisten potentiellen Kunden im Internet  - und kaum ein Unternehmen wird nicht hie und da negativ bewertet. Lesen Sie deshalb in diesem Beitrag, wie Sie professionell mit negativen Bewertungen umgehen. » Diesen Beitrag Lesen

Kleiner Bildschirm, große Wirkung? Mobile Internetnutzung nimmt weiter zu

Responsive Website des Stubaierhof in Neustift TirolOb unterwegs, auf dem Sofa oder im Wartezimmer: Smartphones und Tablets sind in fast allen Lebensbereichen zum ständigen Begleiter geworden. Enormes Potential für jede Website – sofern diese die Anforderungen mobiler Endgeräte erfüllt. Lange Ladezeiten, komplizierte Navigation oder eine zu kleine Darstellung führen in den meisten Fällen dazu, dass Benutzer schnellstmöglich Alternativen suchen und die Seite verlassen. Dieser Blogbeitrag erklärt, welche Eigenschaften Ihre Seite auch für mobile Besucher attraktiv machen. » Diesen Beitrag Lesen

Bei Verwendung von Google Analytics und facebook – Impressum

Regelmäßigen Lesern dieses Blogs dürfte diese Information nicht neu sein, dennoch weisen wir erneut darauf hin: Bei Verwendung von Google Analytics ist ein Hinweis im Impressum Pflicht! Derzeit häufen sich aber auch bei facebook-Seiten die Abmahnungen wegen Verletzung der Impressumspflicht. Erfahren Sie hier, was bei Google Analytics und facebook zu beachten ist. » Diesen Beitrag Lesen

Check-it-Out – App für Bewertungen von PromoMasters Praktikant entwickelt

Michael Kohlfürst von PromoMasters und FH Salzburg Student Michael Legat bei der Präsentation der Bewertungs App Check-it-Out Ein Praktikum ist die optimale Gelegenheit, bereits im Studium Berufserfahrung zu sammeln und theoretisches Wissen praktisch anzuwenden. Noch lohnender ist es für Studierende, wenn sie ihre Abschlussarbeit direkt im Unternehmen schreiben können - so wie bei PromoMasters Online Marketing. » Diesen Beitrag Lesen

Was Suchmaschinen alles können und Touristiker wissen sollten

Eine neue Präsentation zum Thema was Suchmaschinen alles können (Stand Juni 2015). Die Präsentation bietet einen sehr spannender Einblick für Personen, die sich für Marketing interessieren. » Diesen Beitrag Lesen

Umstellung Ihrer Webseite auf SSL HTTPS – was Sie wissen sollten und warum es nicht eilt

HTTPS für SSL VerschlüsselungAuf der SMX West in San Jose Kalifornien erklärte Head of Google Search Matt Cutts im März 2014, er wünsche sich von Website-Betreibern die Umstellung von HTTP auf HTTPS. Nun hat Johannes Müller in einem Google Hangout Anfang August (Video) bestätigt, dass es eine gute Idee sei, umzustellen – SOFERN ES SICH ANBIETET. Wenn Sie also nicht gerade eine neue Website launchen, haben Sie lieber noch etwas Geduld. Halbherzige Versuche, durch ein SSL-Zertifikat Positionen im Suchmaschinenranking gut zu machen, können ins Auge gehen.

» Diesen Beitrag Lesen

Open Graph Meta Tags: Beispiel und Anleitung

Das Open Graph Protokoll ermöglicht jeder Webseite ein bereichertes Objekt im Social Graph zu werden. Facebook beispielsweise. Sharing is Caring! Wenn Webseiten-Besucher Ihre Inhalte in Sozialen Netzwerken teilen, haben Sie schon einiges richtig gemacht. Im Idealfall erhalten Sie über einen auf Facebook geteilten Link sogar neue Besucher. Wichtig ist jedoch, dass Ihre Inhalte beim Teilen ansprechend dargestellt werden. Mit Open Graph Meta Tags optimieren Sie unter anderem das geteilte Bild, die Beschreibung und den Namen Ihrer Seite. Wie das funktioniert und worauf Sie bei OG: zu achten haben, erfahren Sie in diesem PromoMasters Artikel. » Diesen Beitrag Lesen

Suchmaschinenfreundliche URLs & Dateinamen

Sprechende URLs für Benutzer und Suchmaschinen

Wie die URLs Ihrer Webseite aufgebaut sind ist für Suchmaschinen 2016 nicht mehr relevant - aber für Benutzer. Eine klare und aussagekräftige Struktur der Adressen Ihrer Seiten erhöht die Klickrate in den Suchergebnissen. Eine bessere Klickrate hat Auswirkungen auf Ihre Suchmaschinenposition bei Google. Wir haben die wichtigsten Fakten für Sie zusammengestellt. - » Diesen Beitrag Lesen

Weihnachtscountdown 2016: keine 200 Tage mehr für Ihr Weihnachtsgeschäft

Zu Weihnachten ein Engel - weil nicht Xmas ist. Weihnachten Engel mit Baum und Unschärfe im Hintergrund. Nur noch 300 Tage bis Weihnachten. Wir wollen Ihnen nicht die Freude an der Sonne verderben. Aber: Zumindest im Marketing steht Weihnachten schon vor der Tür! In 200 Tagen ist Weihnachten. » Diesen Beitrag Lesen

SEO-Monitoring: Ihr kostenloser Ranking-Report

Das Logo der SEO Tool Firma XOVIAls PromoMasters-Kunde erhalten Sie jeden Monat einen kostenlosen Suchmaschinen Ranking-Report. Der umfassende Bericht liefert Informationen zu Keywords, Backlinks, Social Media und weiteren Faktoren, die insgesamt zum Erfolg oder Misserfolg einer Website beitragen. Wer aber nur wissen will, ob sich die eigene Domain gut entwickelt, findet auf Seite 3 des Reports die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Diese werden hier erklärt. » Diesen Beitrag Lesen

Regeln für Website Meta Tags

Mit Meta-Tags

Ein Artikel in der Salzburger Wirtschaft (Wochenzeitung der Wirtschaftskammer Österreich) geht auf den rechtlichen Aspekt ein ob ein Unternehmen in den eigenen Website-Meta-Tags die Marke oder Unternehmenskennzeichen des Mitbewerbers zu den eigenen Keywords hinzufügen darf. Dies betrifft zum Beispiel Meta Title, die Meta Description als auch die Meta Keywords und den Body (Inhalt) des Dokumentes. » Diesen Beitrag Lesen

To blog or not to Blog?!

BLOG RSS IconDie Vorteile eines Blogs liegen scheinbar auf der Hand: Gestaltungsfreiheit, Kundenbindung, eine verbesserte Sichtbarkeit durch aktuelle Inhalte, Content-Lieferant für Social Media-Kanäle... Wer aber nicht berücksichtigt, dass ein Blog Zeit in Anspruch nimmt und Know-How erfordert, steht schnell vor einem Problem und häufig hält der gute Vorsatz "Regelmäßig bloggen!" nicht lange an. » Diesen Beitrag Lesen

« Vorherige Einträge -




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap