Online Marketing Newsfeed im RSS Format

Online Marketing Blog von PromoMasters SEO & SEA

Seit 1999 Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Bewertungen: Der richtige Umgang mit Bewertungsplattformen

Das Ziel im Empfehlungsmarketing - die 5 Sterne BewertungLohnt sich ein Besuch in diesem Restaurant? Gibt es günstigere Alternativen zu dieser Küchenmaschine? Ist diese Ärztin freundlich und kompetent? Ganz gleich, ob es um kleine oder große Entscheidungen geht: Erfahrungsberichte in Form von Bewertungen sind gefragt und sollen vor Fehlkäufen und anderen Unannehmlichkeiten schützen. Kein Wunder also, dass es mittlerweile für scheinbar alle Lebensbereiche Bewertungs- und Empfehlungsplattformen gibt. Dieser Beitrag liefert Ihnen einen Überblick zu unterschiedlichen Plattformen und verrät, worauf Sie achten sollten.
» Diesen Beitrag Lesen

Mehr als neues Layout: Das neue Google+ My Business

Google my Business DashboardKaum hat man sich an Google+ gewöhnt, oder sogar mit einem schleichenden Abschied gerechnet, wird wieder alles neu: Getreu dem Motto „Totgesagte leben länger“ meldet sich das soziale Netzwerk von Google zurück. Mit dem Update im November 2015 will Google die Bedürfnisse der Nutzer besser erfüllen und hat dafür kräftig umgebaut. Die wichtigsten Änderungen für 2016 wie Google My Business stellen wir Ihnen im folgenden Beitrag vor.
» Diesen Beitrag Lesen

Impressum fehlt – Hohe Geldstrafen drohen

Impressum: Online Marketing & RechtImmer wieder stellen wir bei neuen SEO Kunden fest, dass auf deren Websites das gesetzlich vorgeschriebene Impressum fehlt. Aus diesem Anlass weisen wir darauf hin, dass ein fehlendes Impressum hohe Geldstrafen (bis zu 3.000.- Euro) nach sich ziehen kann. Sogar eine Zivilklage wegen unlauteren Wettbewerbs ist möglich. Werden die folgenden Punkte auf der Website vollständig beachtet, droht jedoch keine Gefahr. » Diesen Beitrag Lesen

Open Graph Meta Tags: Beispiel und Anleitung

Das Open Graph Protokoll ermöglicht jeder Webseite ein bereichertes Objekt im Social Graph zu werden. Facebook beispielsweise.Sharing is Caring! Wenn Webseiten-Besucher Ihre Inhalte in Sozialen Netzwerken teilen, haben Sie schon einiges richtig gemacht. Im Idealfall erhalten Sie über einen auf Facebook geteilten Link sogar neue Besucher. Wichtig ist jedoch, dass Ihre Inhalte beim Teilen ansprechend dargestellt werden. Mit Open Graph Meta Tags optimieren Sie unter anderem das geteilte Bild, die Beschreibung und den Namen Ihrer Seite. Wie das funktioniert und worauf Sie bei OG: zu achten haben, erfahren Sie in diesem PromoMasters Artikel. » Diesen Beitrag Lesen

Suchmaschinenfreundliche URLs & Dateinamen

Wie die URLs Ihrer Webseite aufgebaut sind ist für Suchmaschinen 2016 nicht mehr relevant – aber für Benutzer. Eine klare und aussagekräftige Struktur der Adressen Ihrer Seiten erhöht die Klickrate in den Suchergebnissen. Eine bessere Klickrate hat Auswirkungen auf Ihre Suchmaschinenposition bei Google. Wir haben die wichtigsten Fakten für Sie zusammengestellt.

Sprechende URLs für Benutzer und Suchmaschinen

» Diesen Beitrag Lesen

Weihnachtscountdown 2015: keine 36 Tage mehr für Ihr Weihnachtsgeschäft

Weihnachten EngelWir wollen Ihnen nicht die Freude an der Herbstsonne verderben. Aber: Zumindest im Marketing steht Weihnachten schon vor der Tür! In 00 Tagen ist Weihnachten.

» Diesen Beitrag Lesen

SEO-Monitoring: Ihr kostenloser Ranking-Report

Das Logo der SEO Tool Firma XOVIAls PromoMasters-Kunde erhalten Sie jeden Monat einen kostenlosen Suchmaschinen Ranking-Report. Der umfassende Bericht liefert Informationen zu Keywords, Backlinks, Social Media und weiteren Faktoren, die insgesamt zum Erfolg oder Misserfolg einer Website beitragen. Wer aber nur wissen will, ob sich die eigene Domain gut entwickelt, findet auf Seite 3 des Reports die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Diese werden hier erklärt. » Diesen Beitrag Lesen

Regeln für Website Meta Tags

Ein Artikel in der Salzburger Wirtschaft (Wochenzeitung der Wirtschaftskammer Österreich) geht auf den rechtlichen Aspekt ein ob ein Unternehmen in den eigenen Website-Meta-Tags die Marke oder Unternehmenskennzeichen des Mitbewerbers zu den eigenen Keywords hinzufügen darf. Dies betrifft zum Beispiel Meta Title, die Meta Description als auch die Meta Keywords und den Body (Inhalt) des Dokumentes.

Regeln für Website Meta Tags

.

» Diesen Beitrag Lesen

To blog or not to Blog?!

BLOG RSS IconDie Vorteile eines Blogs liegen scheinbar auf der Hand: Gestaltungsfreiheit, Kundenbindung, eine verbesserte Sichtbarkeit durch aktuelle Inhalte, Content-Lieferant für Social Media-Kanäle… Wer aber nicht berücksichtigt, dass ein Blog Zeit in Anspruch nimmt und Know-How erfordert, steht schnell vor einem Problem und häufig hält der gute Vorsatz „Regelmäßig bloggen!“ nicht lange an.
» Diesen Beitrag Lesen

Was Suchmaschinen alles können und Touristiker wissen sollten

Eine neue Präsentation zum Thema was Suchmaschinen alles können (Stand Juni 2015). Die Präsentation bietet einen sehr spannender Einblick für Personen, die sich für Marketing interessieren.
» Diesen Beitrag Lesen

Negative Bewertung im Internet? Jetzt professionell reagieren!

Das Ziel im Empfehlungsmarketing - die 5 Sterne BewertungZufriedene Interessenten, Kunden und Gäste sehen oft keinen Anlass, Ihr Unternehmen positiv zu bewerten. Ganz anders jemand, der an Service oder Produkt etwas auszusetzen hat: auf Bewertungsplattformen wird detailliert jeder Grund für die Unzufriedenheit dargestellt.

Ob zutreffend oder nicht: jede negative Bewertung richtet Schaden an. Vor dem Kauf eines Produkts, der Hotelbuchung und dem Auftrag recherchieren die meisten potentiellen Kunden im Internet  – und kaum ein Unternehmen wird nicht hie und da negativ bewertet. Lesen Sie deshalb in diesem Beitrag, wie Sie professionell mit negativen Bewertungen umgehen.

» Diesen Beitrag Lesen

SEO 2015: Was kommt? Was bleibt?

SEO 2015 - Lokal - Mobil - SozialDie gute Nachricht für alle, die sich bereits 2014 mit unseren SEO-Trends beschäftigt haben: Es hat sich gelohnt! Themen wie Mobile , Local und Social SEO sind so aktuell wie nie zuvor, relevanter Content erfreut nicht nur Seitenbesucher sondern auch Suchmaschinen. Und wenn die Website dazu technisch fehlerfrei ist, stehen die Chancen für einen Aufenthalt in den Top-Suchergebnissen bei Google, Bing und Co gut. » Diesen Beitrag Lesen

Stichtag 21. April 2015: Ist Ihre Seite mobil genug für Google?

Mobil Freundlich oder nicht (Image by Google)Vor kurzem haben wir in unserem Beitrag „Kleiner Bildschirm, große Wirkung?“ auf die wachsende Bedeutung der mobilen Suche auf Smartphones und Tablets hingewiesen. Nun ist es offiziell: ab 21. April 2015 ist die Mobilfreundlichkeit von Websites ein Rankingkfaktor in der Mobilen Google Suche. Was das konkret für Ihre Website bedeutet, erfahren Sie in diesem Blog-Beitrag.

» Diesen Beitrag Lesen

Kleiner Bildschirm, große Wirkung? Mobile Internetnutzung nimmt weiter zu

Responsive Website des Stubaierhof in Neustift TirolOb unterwegs, auf dem Sofa oder im Wartezimmer: Smartphones und Tablets sind in fast allen Lebensbereichen zum ständigen Begleiter geworden. Enormes Potential für jede Website – sofern diese die Anforderungen mobiler Endgeräte erfüllt. Lange Ladezeiten, komplizierte Navigation oder eine zu kleine Darstellung führen in den meisten Fällen dazu, dass Benutzer schnellstmöglich Alternativen suchen und die Seite verlassen. Dieser Blogbeitrag erklärt, welche Eigenschaften Ihre Seite auch für mobile Besucher attraktiv machen. » Diesen Beitrag Lesen

Balkonien: Trend, den der Tourismus verpennt?

Scheinbar hat man als Hotel-Urlauber nur die Wahl zwischen Aktivurlaub oder Wellness-Urlaub. Doch was ist mit all den Gästen, die wirklich ungestört ihre Ruhe im Hotel genießen, nicht andauernd von Angeboten getrieben, selbsbestimmt sein wollen? Wir haben recherchiert, uns im Team darüber unterhalten und stellen fest, dass Balkonien ein Trend sein kann, dem der Hotel Tourismus zu wenig Aufmerksamkeit schenkt.

» Diesen Beitrag Lesen

Mit 3 Google-Workshops startet das PromoMasters Seminarprogramm 2015

Ein dreifacher Google ist keine Figur beim Eiskunstlauf…

… Sondern der diesjährige Programmauftakt der PromoMasters Academy. Für einen guten Start ins neue Jahr bietet Michael Kohlfürst CMC einen umfassenden Einblick in die Welt von Google. Im hauseigenen Seminarraum erhalten Einsteiger das nötige Handwerkszeug, um 2015 bei der beliebtesten Suchmaschine zu punkten. » Diesen Beitrag Lesen

Bing Places for Business jetzt auch für Österreich verfügbar

Suchergebnis für PromoMasters Salzburg bei BingMit Bing Places for Business bietet nun auch die Microsoft-Suchmaschine www.Bing.com Unternehmen die Möglichkeit, lokale Geschäfte mit umfassenden Informationen in Bing Maps einzutragen oder bestehende Einträge zu verifizieren. Mit einem optimierten Eintrag in Bing Maps erreichen alle Benutzer die Bing als Suchmaschine verwenden.

» Diesen Beitrag Lesen

Tolle Optik, nichts dahinter? Warum Ihre Startseite Text braucht

Homepages ohne Texte Bild in voller Größe öffnen (Benq Monitor)Die neue Website ist fast fertig und die Startseite begrüßt mit einem beeindruckenden Bild in Top-Qualität. Nichts stört das Auge, der Besucher lässt sich Zeit und kein unnötiges Wort beeinträchtigt das Layout. Vor allem bei neuen Websites fällt immer öfter auf, dass viel Zeit in das Design investiert wurde. Das ist natürlich nicht verwerflich: Weckt eine Website beim Aufruf positive Emotionen, kommt das bei Interessenten und Kunden gut an. Leider kommt dabei häufig der Inhalt – in Form von (maschinen) lesbaren Texten – zu kurz. » Diesen Beitrag Lesen

Neue Maps für iPhone und iPad

Die Karten im Konkurrenzkampf Google versus Apple werden neu gemischt: Mit dem mobilen Betriebssystem iOS 6 schickt Apple seinen eigenen Kartendienst ins Rennen und trennt sich von Google Maps. » Diesen Beitrag Lesen

Instagram und Instaplace – Dein Schnappschuss ist MehrWert!

Instagram LogoAnna und Kathi von PromoMasters haben recherchiert, wie Sie mit ihren Bildern von Instagram noch mehr Klicks generieren können, denn sie wissen dass die Zukunft visuell ist und Bilder mehr und mehr zu einem wichtigen Element im Marketing werden; frei nach dem Motto: Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Auch PromoMasters Kunden setzen Instagram und Instaplace erfolgreich ein um die Auffindbarkeit im (Sozialen) Web weiter zu stärken.
» Diesen Beitrag Lesen

« Vorherige Einträge -




Author: | ©1999-2016 PromoMasters Online Marketing Salzburg Österreich | Sitemap