SEO Trends 2024 in der Suchmaschinenoptimierung

SEO Trends 2024 für die Suchmaschinenoptimierung (laufend aktualisiert)

Was sind die Faktoren für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung? Eine Frage mit der sich die SEO Experten von PromoMasters jeden Tag beschäftigen und Antworten für unsere Leser haben. Seit über 20 Jahren aktualisieren wir diesen Beitrag in dem wir unser Wissen, Learnings, Prognosen und SEO Tipps veröffentlichen. So haben Sie gleich eine Checkliste zur Hand. Stand […]

» Beitrag lesen
Die gemeinsame Nutzung von SEO & Social Media für das Suchmaschinen Ranking einer Webseite

Social Media für SEO

Immer mehr Plattformen und Suchmaschinen fordern ihre Nutzer dazu auf die Social Media Kanäle des Unternehmens, Standortes oder Person anzugeben. Aus SEO Sicht gibt es schon seit Jahren einige Gründe, die dafür sprechen. Auf diese Gründe gehen wir in diesem Beitrag Social Media für SEO ein.

» Beitrag lesen
WHOIS Domain Abfrage

Bin ich der Inhaber einer Domain?

Sie kommen morgens ins Büro und öffnen die Webseite ihrer Firma. Überraschend werden Werbeanzeigen und leicht bekleidete Menschen auf der Firmen Domain angezeigt. Oftmals ist der Auslöser für dieses Problem kein Hacker, sondern, dass das Unternehmen nicht (mehr) Eigentümer der Domain ist.

» Beitrag lesen
Linkedin Beitrag Vorschau beim Teilen

Mit einem Klick den Linkedin-Cache für die Beitrags-Vorschau erneuern

Die Lösung, wenn beim Teilen einer Webseite auf LinkedIn oder XING eine alte oder falsche Information angezeigt wird. Wird gar keine oder eine falsche Vorschau geladen, dann fehlen die Open Graph Meta Tags. Wird eine alte Vorschau von Bild und Text geladen, dann ist eine manuelle Aktualisierung des LinkedIn Cache nötig. Unsere PromoMasters SEO Experten […]

» Beitrag lesen
Open Graph Protokoll

Open Graph Meta Tags: Beispiel und Anleitung

Sharing is Caring! Wenn Webseiten-Besucher Ihre Inhalte in Sozialen Netzwerken teilen, haben Sie schon einiges richtig gemacht. Im Idealfall erhalten Sie über einen auf Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn geteilten Link neue Besucher. Darum ist es wichtig, dass Ihre Inhalte beim Teilen ansprechend dargestellt werden. Mit Open Graph Meta Tags optimieren Sie das geteilte Bild, […]

» Beitrag lesen
Google Unternehmensprofil -Google My Business GMB

Google Unternehmensprofil – Google My Business

Alles auf einem Blick: Mit dem Unternehmensprofil von Google my Business, sind alle wichtigsten Infos auf einem Portal zusammengefasst. Von Logo, Öffnungszeiten, Adresse, bis hin zu aktuellen Informationen, Events oder Produkten. Näheres über Google my Business erfahren Sie hier.

» Beitrag lesen
Hund holt Stock - wie ein Crawler eine Webseite

Den Google Crawler fremde Seiten indexieren lassen

Ein Problem, dass jeder Webseiteninhaber kennt. In den Suchergebnissen erscheinen schlechte Webseiten auf denen die eigene Marke zu finden ist. In der Google Search Console erscheinen Links von anderen Seiten die man nicht haben möchte. Das spannende daran – die Inhalte gibt es gar nicht mehr. In diesem Blog Beitrag suchen wir nach Lösungen wie […]

» Beitrag lesen
Links sind wie Wegweiser am Flughafen

Interne Links für SEO und Besucher optimieren

Sie betreten einen Flughafen und suchen zuerst nach Wegweisern und Hinweisschildern. Genauso verhält es sich auf einer Webseite. Interne Links sind die Wegweiser auf Webseiten und führen Besucher und Suchmaschinen strukturiert und gezielt zu allen Bereichen einer Webseite. Wertvoll für SEO aber oft nicht richtig genutzt. Hier die besten Tipps, die größten Fehler.

» Beitrag lesen